Anfängerfrage: domainnamen

hallo zusammen
ist mir ein bisschen peinlich, ich komme nicht weiters:
habe mir ein account eingerichtet mit name.bplaced.net,
eine homepage erstellt und
jetzt unter switch.ch eine adresse gekauft: meinname.ch
wie kann ich das jetzt einrichten, dass “meinname.ch” automatisch meine “name.bplaced.net”-homepage
aufmacht (und bleibt dann oben in der adressleiste “meinname.ch”?
vielen dank für eure hilfe und grüsse

Das muss dir nicht peinlich sein. Du musst die Domain hier aufschalten und dann die DNS-Einstellungen bei deinem Provider abändern, entweder per A- oder C-Name-Eintrag aufschalten. Das aktualisieren kann dann bis zu 24 Stunden dauern. wiki.bplaced.net/index.php/Domai … ufschalten - da gibt es weitere Informationen, was mir noch aufgefallen ist, ist, dass du die Joomla-Dateien im Ordner hochgeladen hast, so fehlt ein Index und die Site wird nicht direkt aufgerufen. Entweder du verschiebst die Dateien in das root-Verzeichnis oder du nutzt eine 301-.htaccess-Weiterleitung. Vielleicht willst du aber ja noch was ändern und das ist beabsichtigt

das ging ja superschnell. danke brauwn.
ich verstehe es leider immer noch nicht. alle diese namen, wie domain, provider und joomla…
ich glaube, ich habe mich nicht klar ausgedrückt, und das “meinname.ch” und "name.bplaced.net"
waren nur beispiele.
konkret: ich habe mich hier angemeldet mit “inzwischen.bplaced.net”. habe eine homepage eingerichtet und hochgeladen (läuft auch schon). und nun über switch.ch meinen namen registriert.
nun möchte ich gerne, dass mensch über meinen registrierten switchnamen (stefangrossert.ch)
auf diese homepage gelangt, und möglichst im adressbalken oben der name auch bleibt.
verstehe ich da was falsch? und was? ist bplaced.net nicht mein provider?
kannst du mir das evtl. nochmals in einfacher sprache, oder wie man hier zu sagen pflegt "dubbelisicher"
sagen?
vielen dank nochmals

Dann waren meine letzteren Aussagen nicht auf dich zutreffend, sorry. Also du musst dich hier bei bplaced im Userbereich einloggen und dann dort deine Domain aufschalten, wiki.bplaced.net/images/7/79/Df3.jpeg - du musst das ganze per C-Name (empfohlen) oder falls nicht möglich, per A-Eintrag aufschalten. (Ps: Coole Website, auch wenn alles in Flash…)

vielen dank brauwn!
ich werde das jetzt ausprobieren. hoffentlich klappts,
und danke für das “cool”. jaja, halt flash, aber alles andere habe ich nicht so fertiggebracht,
dass es ungefähr meinen wünschen und vorstellungen entsprach. ist auch jetzt noch nicht
fertig…
nochmals vielen dank für die hilfe

Immer wieder gerne :wink: Sag Bescheid, wenn es klappt (wenn du es richtig machst, muss es) oder wenn du noch Hilfe brauchst.

ich habe in meinem bplaced-konto meinen switch-domainnamen eingetragen.
bei switch.ch habe ich den bplaced-namen eingetragen.
namens- oder dns-einstellungen konnte ich jedoch nirgends finden.
kann jedoch sein, da ich mich erst heute angemeldet und bezahlt habe, dass ich noch warten muss.
werde also montag wieder nachschauen, ob ich bei switch.ch irgendwas eintragen kann.
danke, grüsse und schönes wochenende

Womit hast Du die Site erstellt?
Mir gefällt sie auch gut, Flash dezent eingesetzt, wirklich genial.

[quote=“StefanInzwischen”]
namens- oder dns-einstellungen konnte ich jedoch nirgends finden.
kann jedoch sein, da ich mich erst heute angemeldet und bezahlt habe, dass ich noch warten muss.[/quote]

[quote]bei deinem Domainanbieter gibst du folgende Nameserver an:
ns1.everydns.net, ns2.everydns.net, ns3.everydns.net, ns4.everydns.net[/quote]
So sollte es dann gehen.
p.s: Wenn du dies getan hast musst du ca. 24 Stunden warten wegen den DNS Einstellungen.

[quote=“wirwolo”]
Mir gefällt sie auch gut, Flash dezent eingesetzt, wirklich genial.[/quote]
Gefällt mir auch. (Hat auch ein Impressum :slight_smile: )

//Edit:
Hat bisschen gedauert evtl. kommst du so draus:

wenn sich sonnst keine Anbietet kann ichs eben schnell per TV + Teamspeak machen^^
Da erklär ich dir dann was, was tut (kann nie schaden sowas zuwissen, vor allem sollte mans ja auch alleine können :smiley:) und dann passt das :smiley:

Warten musst du mit Sicherheit nicht!
Sobald du die Domain hast, geht auch schon alles bzw. man kann alles einstellen.

Nachtrag:
Joa nette HP^^ (auch wenns Flash ist :()
Ich seh auch grad du bist ja auch nen Basel fasel^^ Kannst dich ja mit Fusl anfreunden :smiley:

hallo zusammen
vielen dank für eure anworten.
was ich bis jetzt gemacht habe:
in meinem bplaced-konto habe ich mit cname meine switch domain “stefangrossert.ch” mit dem typ “cname/a” eingetragen.
dann habe ich auf everydns.com unter “stefangrossert.ch” einen record mit dem typ “a” gemacht. wenn ich den typ “cname” auswählen wollte, kam immer die meldung “please use an A record instead – the delegation records for “stefangrossert.ch” interfere with the use of a CNAME (rfc1034 section 3.6.2)”. bei switch habe ich die ns1.everydns.net, ns2.everydns.net, ns3.everydns.net, ns4.everydns.net eingetragen (habe jedoch so eine mitteilung gekriegt bei status "aus unserer sicht funktioniert dieser domain-name nicht ).

zuvor habe ich jedoch unter zone.edit.com ebenfalls eine umleitung von inzwischen.bplaced.net zu stefangrossert.ch gemacht. auch konnte ich dort eine mailumleitung machen, was ich natürlich sehr gut finde.
habe ich jetzt mit mit everydns.com und zone.edit.com zuviel gemacht?
muss ich das eine davon löschen? und falls ja, kann ich bei everydns.com auch eine mailumleitung machen?
nochmals danke für die entwirrungen und grüsse
stefan

p.s. mittlerweile funktioniert name.ch, aber www.undmeinname.ch geht nicht…

Wieso machst du das alles nicht direkt über deinen Provider, wo du die Domain gekauft hast?

…weil Switch dies nicht anbietet.

hallo zusammen
ich komme doch nochmal, da immer noch “nur” stefangrossert.ch funktioniert.
stefangrossert.ch und mailumleitung funktionieren nicht.
hat jemand von euch evtl. eine ahnung, was wo falsch eingestellt ist?
hier meine einstellungen bei den versch. orten:
http://img.xrmb2.net/images/269750.jpeg
nochmals vielen dank für eure hilfe.
ich hätte nie gedacht, dass das so kompliziert ist, da doch unzählige das schon gemacht haben… :unamused:

Hey Stefan,

also bei mir funktioniert beides, also mit www. und ohne.

Gruess us em 4054 :slight_smile:

bei mir nicht…

das es bei manchen geht und bei manchen wieder nicht dürfte an den 2 verschiedenen Name- / DNS-Servern liegen^^
In dem Fall hat fusl wohl den richtigen erwischt :smiley:

ich hab nun zehn mal versucht, ging kein einziges mal

is bissle offTopic oder nicht^^

Jedenfalls… müsste natürlich damits sich ändert dein DNS cache gelöscht sein^^
ipconfig /flushdns funktioniert in den wenigsten fällen.
Spätestens wenn man nen Router benutzt hat dieser den cache^^

Daher würds mich mal interessieren wie du es abgefragt hast?
DNS- / Name-Server direkt? Seite für solche abfragen?

Nachtrag:
Damit sich jeder selber nen Bild machen kann :wink:
dnswatch.info/dns/dnslookup? … it=Resolve
Ich hab ca jedes 2. mal nen anderen Name- / DNS-Server :stuck_out_tongue:
Daher auch total andere A und CNAME Einträge^^

:hail:

hallo zusammen. es hat endlich geklappt, dank white-tigers dubelisicherer anleitung. habe es sogar geschafft via google eine eigene domain-mail einzurichten.
musste den doppelten eintrag von zoneedit aus dem domain von switch wieder rausnehmen.
bei everydns mich mit *unddomainname.ch eintragen lassen.
ein paar stunden kochen und essen, und jetzt funktionagelt es anscheinend.
nochmals vielenvielen dank euch allen - ein super forum!
alles gute und liebe grüsse :wink:
stefan