Angeblich passwort falsch bei Login in Joomla 1.5

Hallo liebes Team,
ich habe gestern joomla auf den webspace geladen und konnte mich gestern auch direkt im anschluß einlogen in joomla 1.5.
Kurze Zeit später ging es nicht mehr, das passwort war natürlich das gleiche. habe es heute resetet über PHPMyAdmin in jos_users wie im internet beschrieben. aber es geht immer noch nicht. Fehlermeldung:
* JAuthentication::__construct: Could not load authentication libraries.
* Benutzername und/oder Passwort falsch!
Ich denke es liegt nicht am passwort; ist ein problem von joomla oder der datenbank ?
oder habe ich was falsch gemacht?
PS:
bei der installation von joomla waren alle anforderungen auf grün bis auf “fehlermeldungen erlauben”. beim esten und einzigen login gab es eine fehlermeldung über “root”-irgendetwas zu sehen (kann es leider nicht genauer sagen). habe sie aber nicht beachtet weil alles funktionierte.
DAnke für die Hilfe.

kannst ja mal ne neu Installation versuchen bzw. alle Dateien von den “authentication libraries” neu hochladen.

Huhu,

ich weiß nicht obs immer noch so ist, aber das Passwort steht nicht in der DB soweit ich weiß.

Du kannst es im Joomla Ordner unter configuration.php finden.

Es gibt einen Punkt

var $password = ‘DEINPW’;

So hab ichs damals gemacht.

grüße

wo finde ich authentication libraries? über neuinstallation habe ich auch schon nachgedacht, es war aber alles richtig und somit könnte der fehler wieder erneut auftreten.

einfach order libraries per FPT neuladen oder lieber den ordner installation neuladen und neuinstalieren?

@Spandauer007
bei mir steht da das passwort für die Datenbank.
bei den dateiberechnungen habe ich nichts geändert, sollte ich? configuration.php = 644

ich hab das passwort so geändert:
unblogged.hansi.es/2007/joomla-a … uecksetzen

wie gesagt es liegt eigentlich nicht am passwort selber…
Ein kumpel hat sich auf meiner homepage registiert (als normaler user) und kommt auch nicht rein …

Bekommst du eine Fehlermeldung…

es ist ja auch diese Fehlermeldung vor der das der Benutzername oder das PW falsch ist:

es ist normal das eine Fehlermeldung andere verursacht :wink: Diese sind aber selten richtig da diese durch einen vorherigen Fehler verursacht wurden.

Und zum Hochladen… sry kann dir da net wirklich helfen… denke aber dass das ersetzen von Dateien nicht das Problem ist, zumindest solange man die config.php o.ä. File in ruhe lässt :wink:
Also Versuchs mal mit dem Ordner "libraries"
Eventuell noch Berechtigungen beachten die auch bei der Installation gesetzt werden mussten (falls dem so war)