Anime Forum

Hallo bplaced Community,
ich möchte euch mein Anime Forum vorstellen.

Das Forum soll für alle sein die gerne Anime´s schauen oder Mangas lesen.Dort könnt ihr euch in Ruhe unterhalten und ggf. neue Freunde finden.

Ich hoffe euch gefällt das Forum :wink:

HIER GEHT ES LANG

Das Impressum Fehlt!

Dazu:
Anime unterliegen sicher auch Copyright’s hast Du den Hersteller/Copyright Inhaber gefragt ob Du die Grafiken im “Header” einbinden darfst?

Zu Forum selber kann man nix sagen…
(2 Mitglieder - Leeres Forum, Standard Design …)

In erster Linie teile ich fishis Kritik.
Standard-Forum, Standard Design, und sogar das Favicon ist noch das Standard WBB Favicon, welches ich in nahezu jedem einzelnen WBB Board gesehen hab und mich jedes mal aufgeregt hat. Außerdem fehlt jedem Forum eine Beschreibung. Ist zwar nicht notwendig, wirkt aber angenehmer, wenn eine gute Beschreibung vorhanden ist.

Das mit dem Copyright ist so eine Sache. Da die Mangas/Animes in Japan (und Co.) hergestellt werden, existieren recht häufig einfach noch keine Lizensträger für diese in Deutschland (was die Sache natürlich nicht legal macht!). Dennoch gibt es dafür also keinen Kläger der ein Interesse (Vorteil) daran hätte zu klagen; wo kein Kläger, da kein Richter.
Hinzu kommt noch, dass es sich bei dem Header (vom Anime Code Geass) sich wahrscheinlich um Fan-Art handelt (bin nicht sicher, aber der Stil ist etwas anders als vom Original), und es dort eventuell irgendwelche Gesetze gibt (die ich aber nicht wirklich kenne und auch nicht wirklich behaupten will dass sie existieren).
Und außerdem, welches Unternehmen würde ein non-kommerzielles Fanforum wegen ein paar Bilder verklagen?

Zum Forum Allgemein:
Die Themen des Forums sind recht begrenzt meiner Meinung nach. So gibt es doch wesentlich mehr Bereiche aus dem Gebiet (Cosplay, Conventions, Figuren, Doujinshi, Fansubs/Scanlations (vorsicht hier wegen grauzone), und vieles mehr…).
Nachdem ich ein paar Beiträge gelesen habe, ist mir auch aufgefallen dass das ganze ein wenig auf “Grundschul”-Nivea zu finden ist. Die Beiträge sind ziemlich kurz und enthalten in der Regel nur Aussagen wie “xxx finde ich kuhl” oder “was haltet ihr von yyy?”.
Es fehlt also meiner Meinung nach eine gescheite Moderation - nein, ich bin nicht interessiert.

mfg Balmung

PS: Ja, ich bin Fan :slight_smile:

Wenn ich mir das Forum so drüber schaue fällt mir auch der recht eng geschnallte Themenbereich auf.
Zudem passt das Design nicht. Keine Ahung mir gefällt es einfach nicht :astonished: .

Zudem ist der Teaser äußerst nervig da man eh nix mit Anfangen kann…
Zudem finde ich erhebliche Leichtsinnsfehler was die Formulierung und Rechtschreibung angeht.
Meines wissens nach heißt es zB. Szene nicht Scene…

Da ich heut einfach zu Schlapp bin mir alles durchzulesen blieb ich mal nur im Oberen Bereich.
Achja… und Guthaben-System das führt zu Spammereien…

PS: Du hast deine “Anime”-Sucht mit dem gleichen Anime wie ich wieder aufgelebt… (ja ich meine DearS).

PPS: Ja ich leb auch noch xD…

EDIT:
Da mich Balmung-chan darauf hinwies:
Ich bin auch ein “Fan” mehr Freak als Fan:
Link