Animietre GIFS! Beschränkungen?

Hallihallo!

Ich bin grad total am verzweifeln.
Ich arbeite schon seit längerem mit GIMP und jetzt komme ich tatsächlich alleine nicht weiter.

Was will ich machen?

  • Ein animiertes GIF mit 161 Einzelbildern! (Ja es sind tatsächlich so viele)

Problem?

  • Beim Anschauen der gespeicherten animierten GIF wird mir nur ungefähr die Hälfte der Animation angezeigt! Obwohl 161 Ebenen vorhanden sind!

Frage?

  • Gibt es bei GIMP bei der animierten GIF Erstellung eine Beschränkug der Einzelbilder? Oder eine Beschränkung wie lange ein GIF sein darf? Oder gar eine Beschränkung wie groß eine GIF allgemein sein darf?

Meine Einstellungen!

  • Ich habe als Zeitangabe momentan nur 100ms Pause zwischen den Einzelbildern, Unendliche Schleife (soll auch so sein) und Einzelbildübergang “Egal”. Die GIF hat eine Größe von 314 KB. Breite ist 126 und Tiefe 45 Pixel, horizontale und vertikale Auflösung liegen bei 96 dpi, die Bittiefe bei 32.

Was kann ich tun, damit ich die gesamte Animation sehen kann?
Bitte helft mir, da ich dieses GIF für die Erstellung einer Homepage benötige! Ich möchte auch eigentlich kein Video daraus machen, da das mit dem Layout der Homepage nicht funktioniert (Muss schon als Bilddatei eingefügt werden)!

Danke schon mal im voraus!
Yuri

Ist schon länger her, daß ich mir mal was zur GIF-Spezifikation
angesehen habe. Einschränkungen sind mir da nicht erinnerbar.
Lediglich bestimmte Notationen zu Wiederholungen sind eine
Erweiterung von netscape, strenggenommen nicht GIF selbst.
Die Spezifikation zu den Wiederholungen scheint verschollen zu
sein.

Ansonsten scheint mir 314 KB für GIMP nicht besonders viel zu
sein. Je nachdem, wie der die 161 Bilder ablegt, könnte das aber
mehr Speicher benötigen. Schon mal geguckt, ob da bei dir
Einschränkungen eingestellt sind - ich meine, man kann da
irgendwo angeben, wieviel Arbeitsspeicher der verbraten darf.