Anmeldeformular

Wo gibt es ein gutes Anmeldeformular? Oder könnt ihr mir eins scripten? Also in php und mit Zugriff auf die SQL-Datenbank.

Thx im Vorraus!

Sekunde… :wink:

tinyurl.com/ag9thy

Hab bei google nichts gefunden…

Also bei der Suche die ich da oben vorbereitet habe finde ich mindestens 3 brauchbare Scripts alleine auf der ersten Seite. Und bie über 2 Millionen Ergebnissen sollte auch was für dich dabei sein. Wenn du genaue Wünsche hast dann solltest du die uns auch zur Verfügung stellen :wink:

Ja also man soll in ein Formular seine E-mail, sein Kennwort, seinen Nachnamen und seinen Vornamen eingeben und diese Daten sollen dann in eine Datenbank eingetragen werden. Die Id wird selbst erstellt. Wie muss ich das denn jetzt schreiben, also das Formular ist kein Problem aber den Absende-Script kriege ich nicht hin. Also mit Anmelde-Formular meinte ich ein Formular mit der man sich registrieren kann.

Schon auch nur ein Bisschen mit php beschäftigt?
Wir helfen dir ja gerne, aber wir sind nicht deine persönlichen scriptgurus :wink:
stell dir mal vor, das würde jeder so machen wie du…

also nach dem absenden hast du deine daten in einem array namens _POST bzw. _GET dann machst du ein INSTERT query und fertig…

mfg Joey

Und die E-Mail wäre dann hier auf bplaced mit der mail() Funktion

Also ich hab jetzt das hier geskriptet:

[code]<?php
$dbh = mysql_connect(“localhost”,"-","-");
mysql_select_db(“zoola”,$dbh);
$SqlQuery = “INSERT INTO user (Nickname, Kennwort, Nachname, Vorname) VALUES ( ‘ID’, ‘$_POST[“name”]’, ‘$_POST[“kennwort”]’, ‘$_POST[“nachname”]’, ‘$_POST[“vorname”]’)’”;
$result = mysql_query ($SqlQuery,$dbh);

if ($result)
{
echo “Anmeldung erfolgreich.
\n”;
}
else
{
echo “Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte versuchen sie es erneut oder kontaktieren sie den Administrator.
\n”;
}
mysql_close($dbh);
?>[/code]

Jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected ‘"’, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /users/zoola/www/send.php on line 4

Wo ist denn da der Fehler?

Und wenn man Englisch gut genug kann:

Unerwartetes ‘"’ (doppeltes Anführungszeichen) in Zeile 4.

Jetzt sollte man sich Fragen, warum war das Zeichen unerwartet?
Dann verrate ich dir, du startest den String ($SqlQuery) in Zeile 4 mit:

Es handelt sich also um ein String der in doppelten Anführungszeichen eingebettet ist.
Soll heißen, sobald das nächste Anführungszeichen erscheint, denkt PHP, dass der String an dieser Stelle beendet wurde.

hinzu kommen noch Kleinigkeiten, die mit dem Stringtyp zu tun haben.

An deiner Stelle würde ich mich mal mit den Begriffen “Strings und Variablen verketten” auseinander setzen.

mfg Balmung

Achso… Und was kommt stattdessen den Anführungszeichen dahin? irgendwas muss ja da hin kommen.

Und zusätzlich noch mit dem Begriff “PHP”, damit du dazu am besten auch noch was lernen kannst.

Wenn es dir noch generell an Grundlagenkenntnissen im Umgang mit PHP fehlt, dann eigne dir diese bitte erst mal an.

Schnapp dir ein Tutorial (wie bspw. tut.php-quake.net/de/), und arbeite darin zumindest die Grundlagen-Kapitel durch.