Anmelden mit FTP nicht möglich

Hallo bplaced-Nutzer,

ich habe meine Seite lange nicht bearbeitet und möchte sie nun gern in Schuss bringen und wieder auf dem Laufenden halten.
Doch nachdem ich bereits neue Inhalte erstellt habe, kann ich diese nicht hochladen, da die Anmeldung auf dem Server via Filezilla fehlschlägt.

[quote]Status: Auflösen der IP-Adresse für howl.bplaced.net
Status: Verbinde mit hust
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER HOWL
Antwort: 331 Hello HOWL, your FTP account password is required:
Befehl: PASS *******************
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/quote]

Ich habe hier im Forum schon einige andere Themen dazu gefunden, jedoch hat mir keines davon weitergeholfen. ich habe mehrfach neue Passwörter kreiert (auf howl.bplaced.net selbst), die gespeicherten Zugänge beim Servermanager gelöscht und alles neu eingerichtet – aber nichts hat funktioniert. Immer wieder kommt diese Meldung.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Für eure Hilfe bin ich euch dankbar. :slight_smile:

Gruß

Groß-/kleinSchreibung?

Sowohl Groß- als auch Kleinschreibung schlagen beim Anmelden fehl. :confused:

hallo,

ohne bestehendes FTP-Konto kannst du dich auch nicht via FTP anmelden; deshalb erscheint auch eine Fehlermeldung, dass die verwendeten Daten nicht korrekt sind (530 wird nur in solchen Fällen vom Server ausgegeben). Logge dich bitte via www.bplaced.net ins Benutzermenü ein und erstelle in der “FTP-Verwaltung” ein neues FTP Konto.

bplaced.net/?handler=ftp

Das verwundert mich … warum verschwindet das FTP-Konto auf einmal?

Auf jeden Fall hat’s geklappt. Danke dir, Fusl. :sun:

Hallo alle zusammen,

bei mir ist die Anmeldung per FTP leider auch nicht möglich. Ich habe entsprechendes FTP-Konto kreiert, aber beim Anmelden per FileZilla wird nur immer wieder Fehler 421 durch den Server abgegeben. Anzahl von Verbindungen in FileZilla ist schon auf 1 gestellt.
Könntet ihr mir bitte sagen, worin der Grund liegt?

Das Heimverzeichnis, dass du beim Erstellen des FTP-Accounts angegeben hast, muss auch tatsächlich existieren. Tut es das?

Mfg :wink2:

Na ja, soweit ich es verstanden kann, ist jetzt alles OK.
Super, danke!

Bei mir kommt immer die Meldung " 530 Login authentication failed ! Logon failure, so quitting "
Das Konto habe ich neu eingegeben - es ändert aber nicht´s.

Dann ist wohl irgendwas an den Daten falsch, mit denen du versuchst, dich anzumelden.

Inzwischen habe ich das Problem gelöst. In der Konto Einstellung gibt es einen, für einen Laien, unklaren Eintrag, was die Benutzerzeile betrifft.
Da heißt es im linken Feld, in meinem Beispiel, barnymaus_
Als Laie gebe ich nun im rechten Feld barnymaus ein - das führt in diesem Fall dann zu meinem Loginfehler. Wahrscheinlich darf man da denn nicht´s eintragen, sonst muß ich in meiner FTP Maske barnymaus_barnymaus eintragen.
Das sollte man bitte etwas klarer erläutern.

In das von dir genannte Feld musst du nur etwas eintragen, wenn du ein neues FTP-Konto anlegen möchtest. Steht auch dabei. Dein Standard-FTP-Konto lautet barnymaus mit dem von dir beim Anlegen des bplaced-Kontos angegebenen Passwort.