anmelden via Accountname

Hi,

ich fand das Anmelden via Accountnamen unkomplizierter.
Vor allem kommt die Umstellung, plötzlich nur noch mit Email einloggen zu können etwas ohne Vorwarnung.
Oder habe ich etwas übersehen?

Könnte man dies nicht wieder ermöglichen?
Eigentlich spricht doch nichts dagegen.

Also finde das unpraktischer, statt meines Accountnamens meine Emailadresse jedes Mal einzutippen.
Jahrelang hat das problemlos funktioniert.

Habe ich noch weitere Änderungen außer der Datenschutzfrage und den erweiterten Serverstats übersehen?

Dies ist keine Beschwerde!
Ich fühle ich bestens betreut hier. Keine Frage.
Aber ich würde mir wünschen, daß das wieder ermöglicht wird.

Vielen Dank!
und natürlich viel Erfolg mit der neuen Aufmachung!
LG

Dazu wurde schon Stellung genommen. Ich glaube der Grund waren rechtlicher Seits. Das es so bleibt wurde auch angemerkt.
Gruss

Keine Bange. Du gewöhnst dich dran. Das ist schließlich eine Spezialität der Gattung Mensch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit künftigen Angeboten (u.a. Max und weiteren Angeboten welche in Kürze erscheinen) wird es erstmals möglich sein, über einen Account mehrere Benutzerkonten / Webspaces zu betreuen - dementsprechend benötigt es für den Login einen zentralen Präfix welches bei unserer neuen Hostingplattform nun die E-Mail Adresse statt der Benutzername ist. Das wird wird, wie du schon angemerkt hast, auch so bleiben für die Zukunft.

Und wenn ich ehrlich bin, es sind nur ein paar Buchstaben und/oder Sonderzeichen mehr die man eintippen muss… so schlimm ist das auch nicht. Nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht wo das Problem ist. Hatte mich nach einen Tag schon daran gewöhnt.

Gruß
Cronka