Anonyme email - geht das?

Moin an alle !

War länger nicht hier !
Weiss gar nicht - ob man noch diese Regelung hat - sich aktiv zu beteiligen ?
—steht sicher irgendwo - werde suchen !

Aber hab mal eine Frage, die mich beschäftigt:
alle Welt spricht von Überwachung : z.B. soll bei google streetview auf dem handy
immer eine Positionsbestimmung erfolgen - damit die dann Werbung schicken, so nach
dem Motto: hier um die Ecke ist gerade der Rotwein im Angebot, wo Sie doch schon lange suchen.

So entstand der Gedanke auch im Netz anonym zu bleiben !
Daher suchte ich nach anonymen mail accounts und stieß auf:
secure-mail.biz/

Ist das glaubhaft. Können die da nie rauskriegen, wer die mail verschickte ?
Ist sowas Eurer Meinung nach erlaubt oder möglich ?

Dank für Eure Mühe im voraus !

P.S.: Wenn ich hier ein thema anstifte, wo schon längst jemand gefragt hat. Sorry.
Wußt ich nicht. werft mich raus oder plaziert mich um. kein Problem. Dann hab ich wohl vorher nicht mit den richtigen Schlüsselwörtern gesucht ! hab nämlich dazu nichts gefunden .!

hi,

die Frage ist völlig in Ordnung, nur im falschen Forum. Ich hab den Thread mal in die Relax Zone verschoben.

Generell ist so etwas meines Wissens nach nicht verboten, aber ganz einfach möglich. Die Mail darf einfach nur über keine Server rausgehen, die ihre Signatur im Header hinterlassen. Notwendig für eine E-Mail ist lediglich der Empfänger, der ganze Rest mit Name, Absender usw. sind nur erweiterte Header. Daher muss der Absender einer Mail auch nie stimmen.

lg

Hallo,

secure-mail.biz ist vertrauenswürdig. Sie speichern keinerlei IP Adressen.

Dies ist glaubhaft, weil sie auch in der Warez-Scene gerne benutzt werden, um einen Uploader öffentlich zu kontaktieren. Würden sie speichern, oder rausgeben, würde sicherleich kein Uploader das Risiko auf sich nehmen.

Allerdings kann immernoch ein „Profil“ von dir erzeugt werden, weil die Absende Adresse ja immer gleich bleibt.

Wenn du also mit Leuten die bei Gmail sind schreibst, weiss Google ja „Ach wer mit dem und mit dem schreibt, ist ihnen ähnlich!“

Hm… :ps:

Hi
Früher haben wir gelegentlich «god old anonymouse» benutzt. Ich frage mich ob das heute
mit den Providern in der Schweiz (wir haben den Amis leider zu oft geholfen, siehe
Arrestation von Polanski und der Offenlegung von SWIFT-Daten) überhaupt noch wirklich
anonym geht.
Auch frage ich mich ob die, oft empfohlenen, Wegwerf-Email-Adressen wirklich anonym sind,
auch wenn es oft so angepriesen wird.
«Die Mail darf einfach nur über keine Server rausgehen, die ihre Signatur im Header
hinterlassen» (schreibt thorr)
Kann man das heute noch sicher bewerkstelligen?
Gruss aus der Schweiz (leider fast aller Schnee weg)
Marc

Ja, z.B. wenn du mehrere sichere anonyme Proxies ohne Logging hast, kannst du darüber irgendwo eine Mail registrieren und diese verwenden.
Aber das Problem ist, diese Proxies zu finden.