Anonymous Link

Hallo Community,

ich hoffe ich habe den Betreff richtig gewählt, denn ich weiß nicht zu 100%, ob das das ist, was ich meine.

Ich suche einen Weg, wie das Weiterleiten der Links verändern kann. Wenn man auf meiner Internetseite auf einen externen Link klickt, soll man vorher auf einer Informationsseite landen, in der z.B. erklärt wird, dass man die Internetseite verlässt und woanders keine Logindaten veröffentlichen soll oder dergleichen. Diese Seite soll auch den zuvor benutzten Link enthalten, um ihn dann erneut zu klicken.

Natürlich könnte ich das sehr umständlich via HTML Dateien machen, auf die vorher verlinkt wird, aber das ist ganz und gar nicht das Wahre. Welche Möglichkeiten gibt es also da?

Vielen Dank für eure Mühen.

Nicht auf die eigentliche Adresse verlinken, sondern auf ein eigenes Script - Adresse dabei als Parameter übergeben.
Dieses Script erstellt dynamisch ein HTML-Dokument mit den Hinweisen, die du anzeigen möchtest, und enthält dann entweder den Link auf die eigentliche Adresse für den Nutzer zum selber klicken, oder eine automatische Weiterleitung per Meta-Refresh nach ein paar Sekunden.

Danke für deine Antwort.
Das habe ich mir schon gedacht, da ich jedoch nicht über die Fähigkeiten habe, dies selbst zu erstellen und der Fachbegriff immer noch nicht geklärt ist und somit eine Suche bei Google Inc. nicht erfolgreich sein wird, wäre es gut, wenn ich wüsste, wie diese Methode heißt oder ob es vielleicht ausgearbeitete Scripts gibt, die man verwendet kann.

Denn es wäre schon gut, wenn die Darstellung dann auf der Homepage geschieht und nicht auf einer total weißen Seite.

Du könntest eigentlich einen Anonymizer entsprechend umfunktionieren… die funktionieren ja nach einem ähnlichen Prinzip, wenngleich sie auch anderen Zwecken dienen.

google.com/search?q=weiterleitungs+seite

Danke für die Antworten. Ich werde mich mal ein wenig belesen und dann Fachpersonal aufsuchen, denn es soll ja nicht ewig dauern, bis ich das selbst konfiguriert habe, soviel Zeit habe ich nicht.

[size=85]@chrisb:
Entschuldige bitte die Bemerkung aber deine Beiträge in diesem Thread waren nicht zielweisend. Deine Erläuterung soweit okay, sehr allgemein und damit nur für Fachkundige interessant, doch wer so eine Frage stellt, wird es wohl nicht sein.

Und der Link!? Ich bat um einen Fachbegriff, hier wurde ein völlig allgemeiner Suchbegriff genannt, der zu völlig anderen Suchergebnissen führt. Manchmal ist weniger mehr…[/size]

Ich antworte auf Fragen dann, wenn ich glaube, die Leute wollen etwas dazu lernen - und eine ursprüngliche Fragestellung klang noch so.

Es gibt nicht für jeden Kleinkram einen Fachbegriff.
Und der Suchbegriff führt zu Seiten, auf denen Leute Hilfe bei genau dem gleichen Thema suchen.
Nachdem ich also schon (m.E. umfangreich genug, angesichts der Trivialität des Vorhabens) beschrieben habe, wie sowas umzusetzen ist, war ich der Meinung, spätestens mit noch ein paar weiteren Erklärungen müsste es eigentlich reichen.

Wenn du keine Lust hast, dir selber ein bisschen Grundlagenwissen anzueignen und es selber zu versuchen (auch dabei kannst du ja noch Hilfe bekommen, wenn du erst mal einen Ansatz vorzeigst) - dann schreib das bitte beim nächsten Mal von Anfang an klar und deutlich.
Dann weiß ich, dass unsere Philosophien hinsichtlich Hilfestellungen in Foren nicht zusammen passen, und brauche mir gar nicht erst die Mühe machen, dir irgendwas zu erklären zu versuchen, wenn du daran sowieso nicht interessiert bist. Danke.

Das direkt in deiner ersten Antwort zu schreiben, nach dem du vorher noch nicht mal ansatzweise erwähnt hast, dass du nach einem Fachbegriff suchst, ist schon leicht unverschämt.