Ansprechendes Textdokument

Ansprechendes Textdokument

Ich hätte unglaublich gerne einen Skript für meinen Server, der ein Eingabefeld macht, wo jemand
ein Wort/seinen Namen eintippen kann. Daneben soll dann ein Button sein, bei dessen Aktivierung eine Textdatei
heruntergeladen wird, in der das Wort enthalten ist.

Ich habe schon etwas gesucht und soetwas in der Art gefunden, aber ich kann es nicht richtig anwenden. :neutral_face:
homepage-total.de/bausteine/ … .php#bs_19

Also da wird schon eine Textdatei erstellt, aber ich finde sie beispielsweise danach nicht auf meiner Seite per FirefoxFTP…

[quote=“MrArminSchaefer”]
Also da wird schon eine Textdatei erstellt, aber ich finde sie beispielsweise danach nicht auf meiner Seite per FirefoxFTP…[/quote]
Nur mal so, das wiederspricht sich. Wenn sie überhaupt erstellt wird, wo? Und welchen Code genau hast du genommen?
Mfg
Mgier

Ja den aller ersten Code. Da wird die Datei ja geschrieben und wen sie geschrieben ist, muss sie doch irgentwo sein, oder?

Das heißt wohl erstmal, dass sie nicht geschrieben wird, bzw. irgendwas falsch läuft. Und auch kein Error?
*edit: hast du mal den Link?

Das wäre das ganze ugf. fertig gelöst:

index.php:

<?php

$text = false;

if(isset($_GET['entry']))
{
   $text = file_get_contents("text.txt");
   $text = str_replace("[ENTRY]", htmlspecialchars($_GET['entry']), $text);
}

header("content-type: text/html; charset=UTF-8");

?>
<html>
<head><title>Test</title></head>
<body>
<?=($text ? "<pre style='width: 600px; height: 300px; overflow: auto'>$text</pre>" : "") ?>
<form action="index.php" mehtod="get">
  <input type="text" name="entry" value="Name" />
  <input type="submit" value="Generieren!" />
</form>
</body>

text.txt:

Die Geschichte vom [ENTRY]:

Eines Tages ging [ENTRY] einen....

Alle Dateien als UTF-8 speichern, das sollte es dann tun :wink:

michi7x7.homelinux.net/test.php