Antwortzeit des Servers reduzieren

Hallo,

meine Website lädt leider sehr langsam. Ich habe bei PageSpeed Insights von Google einen Geschwindigkeitstest gemacht. Dabei wurde mir empfohlen die Antwortzeit des Servers zu reduzieren. Das war die genaue Antwort:

Welche Möglichkeiten habe ich die Seit zu reduzieren? Empfohlen wird laut Google ein Wert von unter 200 Milliesekunden, wovon ich ja weit entfernt bin.

Ich bin in diesem Gebiet leider quasi kompletter Laie und wirklich über jede Hilfe sehr dankbar!

Hier die Website: http://www.awayfromlife.com

Vielen Dank und beste Grüße, Simon

Deine Seite hat ja auch sagenhafte 3,2MB. Reduziere die Größe, und auch die Dateien, die von externen Ressourcen geladen werden.

Mfg

Welche Daten sind das genau die von externen Ressourcen geladen werden? Meinst du Bilder oder was genau?
Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe!

Ich hab einiges von “fonts google api” oder so gesehen. Kleiner Tipp: Schau dir mal Firebug, ein Browser AddOn für Entwicklerzwecke (mittlerweile haben auch schon einige Browser die Funktionalitäten von Haus aus dabei). Dort kannst du unter “Netzwerk” alle Dateien mit Größe und Ladezeiten anschauen, die für deine Webseite geladen werden. Vor allem viele Bilder sind halt sehr Dateigrößen intensiv. Und 3,2 MB sind halt schon sehr viel.

Mfg