Anwaltseite

Ich stell jetzt hier auch mal eine Seite vor.

Was sagt ihr zu der Seite, wie gefällt sie euch das Design, was sagt ihr zur Struktur?

mfg

Eine Seite = deine Seite?

Da ist imho für eine Kanzlei viel zu viel Content drauf. Es ist zwar gut und schön ausführlich zu schreiben, aber kein Mensch wird sich das durchlesen… Eher knackig und kurz die Dienstleistungen auf den Punkt bringen und gut ist. Die Mitarbeiter in der Navigation nur mit dem Vornamen aufzuführen halte ich in seriösem Rahmen für ein absolutes No-Go. Insgesamt vom Design sehr stimig.

Also auf mich wirkt das Design eher unstimmig - aus einzelnen Klötzen zusammengebastelt, die alle wenig zueinander passen wollen.
Umgang mit Schrift und Farben lässt stark zu wünschen übrig; der Einsatz von Rahmen und Trennlinien wirkt auch zu beliebig.
Die Inhalte erreiche ich auf so gut wie allen Seiten erst, wenn ich über eine komplette Bildschirmhöhe nach unten scrolle - darüber immer Logos und Bilder.
Die Auswahl des Bildmaterials vermittelt auch keinen durchdachten Eindruck, eher so, als ob mit “schönen” Motiven irgendwie “Stimmung” erzeugt werden soll - ein Versuch, der für mein Empfinden aber in die Hose gegangen ist.

Sieht für mich wie der ziemlich typische Fall von “Internetauftritt? Dafür brauchen wir kein Geld ausgeben, mein Neffe hat Frontpage” aus.

[quote]Also auf mich wirkt das Design eher unstimmig - aus einzelnen Klötzen zusammengebastelt, die alle wenig zueinander passen wollen.
Umgang mit Schrift und Farben lässt stark zu wünschen übrig; der Einsatz von Rahmen und Trennlinien wirkt auch zu beliebig.
Die Inhalte erreiche ich auf so gut wie allen Seiten erst, wenn ich über eine komplette Bildschirmhöhe nach unten scrolle - darüber immer Logos und Bilder.
Die Auswahl des Bildmaterials vermittelt auch keinen durchdachten Eindruck, eher so, als ob mit “schönen” Motiven irgendwie “Stimmung” erzeugt werden soll - ein Versuch, der für mein Empfinden aber in die Hose gegangen ist.

Sieht für mich wie der ziemlich typische Fall von “Internetauftritt? Dafür brauchen wir kein Geld ausgeben, mein Neffe hat Frontpage” aus.[/quote]

also abgesehen vom letzten Abschnitt hätte ich es kaum anders ausgedrückt…
Der “Neffe” hat halt gleich zu Joomla/Mambo gegriffen und ein älteres Business Design Template gewählt … hinsichtlich der gelungenen Anpassung s.o. (siehe oben)

Joomla oder? Ist ja auch egal… benutze selber Joomla.

Wieso so ne lange Domain? Kommen wir mal zum Inhalt… die Startseite ist zu voll! Da muss einfach nur ne kurze, kleine Präsentation der Firma/ etc, hin mehr nicht…

Vielen Dank für eure Meinungen. :smiley:

Das ganze war ein Projekt von meiner Klasse in Informatik. Wir haben für diese Anwaltskanzlei eine Webseite gemacht.
Bei euren Kritikpunkten gebe ich euch vollkommen recht. Ich finde auch das auf der Seite viel zu viel Text hat, den sich niemals irgendwer durchlesen wird. Wie chrisb schon gesagt hat, die Strukturierung des Textes ist nicht sehr gut gelungen. Falls sich wer den Quelltext angeschaut hat, die meisten Texte bestehen aus Tabellen o.O - also Tabellen zu Designzwecken, genau da wo sie nicht hingehören.

Das Design selbst find ich jetzt nicht so schlimm. Es war jedoch auch ein fertiges das eingekauft wurde :smiley:

Joomla oder? Ist ja auch egal… benutze selber Joomla.
Ja ist ein joomla o.0 :whata:

Auf die Domain hatten wir keinen Einfluss.

Abgesehen davon, dass ich Leftmenüs sowieso idiotisch finde, stört mich die Tatsache, dass es zwei idente Menüs gibt noch mehr. Das Design gefällt mir persönlich schon, es geht natürlich immer besser aber so schlecht wie hier alle tun ist es nicht.

es sind auch viele kleinigkeiten, die du verbessern solltest.

DIe verlinkung stimmt noch nicht so ganz… wenn ich auf galerieklicke… was dann? da sind keine links mehr