Anzahl der datein in einem ordner ermitteln erlaubt?

hallo!
ich möchte mir die anzahl aller dateien in einem meiner ordner ausgeben lassen.
das geht recht simpel über einen php einzeiler.
meine frage ist nun, ob ich eine solche funktion täglich mehrmals benutzen darf, oder ob das die server zu sehr beeinträchtigt? zu der frage habe ich auch eine ticket geschrieben, welches aber kommentarlos geschloßen wurde :neutral_face:

LG

Hi,

das Ticket wurde nicht geschlossen - es wurde nur als “gelesen” markiert und verweilt noch in der Warteschlange für Antworten.

argh, sorry again :hail:
ich habe gestern aus versehen meinen browser aktualisiert und dadurch zwei identische tickets aufgemacht, wovon nur eines geschloßejn wurde. beim anderen ist es so, wie du es schon gesagt hast.
also danke für deine antwort!
das ticket eilt aber natürlich nicht.

LG

Hi,

müsste aber schon beantwortet sein :smiley:

vielen dank :slight_smile:
ich hätte da noch ein anliegen.
auf meinem server befindet sich im ordner “upload” eine datei, die ich weder über den ftp löschen kann, noch über php unlink. in zukunft wird es bei mir nciht mehr möglich sein, solche dateien hochzuladen, aber diese eine ist ja nun schon mal drauf :frowning:

es handelt sich um diese datei: klick mich.

das ist aber wirklich nur ein schönheitsfehelr und steht in der dringlichkeit an n+1.ter stelle :slight_smile:

LG

Hi,

kannst du die Datei umbennen?

nein, kann ich nicht!
ich kann auch nicht die rechte ändern, oder sie verschieben :unamused:

den ordner in dem die datei drin ist, kann ich auch nicht löschen.
ich mach mal eben ein backup von dem ordner und versuche diesen dann mal umzuändern…

backup ist fertig, aber ich traue mich nciht den ordner zu löschen ^^
wahrscheinlich werden dann sowieso erst alle dateien gelöscht und am ende bleibt diese eine datei noch im ordner. da hastte ich schon mal probiert…