Apache 2.2.x läuft... PHP nicht :(

:morgen: liebe bplaced Community,
Ich weihe gleich mal dieses Forum ein.
Ich habe auf meinem win32 home Sever Apache 2.2.x installier, es läuft auch ohne Probleme.
Nun habe ich noch php dazugefügt doch nun lässt sich der Sever nicht mehr starten.
Volgendes habe ich in der Config hinzugefüht:

<IfModule mime_module> ... # php LoadModule php5_module "C:/Programme/php/php5apache2.dll" AddType application/x-httpd-php .php ... </IfModule>

Wenn ich nun Apache neu starte kommt ein Fehler. (fehler im Anhang)
Ohne klappt es wunderbar.

Vielen Dank für eure Hilfe.
BG

€dit:
Wenn ich es mit der cgi-bin einstellung mache also:

ScriptAlias /php/ "D:/PHP/" Action application/x-httpd-php "/php/php.exe" AddType application/x-httpd-php .php
bekomme ich zwar kein Fehler beim apache starten, aber beim Aufruf eine PHP datei einen 403 Fehler.

Versuch das mal:

<IfModule mime_module> ... # php LoadModule php5_module "C:/Programme/php/php5apache2_2.dll" AddType application/x-httpd-php .php ... </IfModule>

wenn das nicht geht dan hol dier die Version von snaps.php.net/win32/php5.2-win32-latest.zip und versuche es damit

EDIT: Versuche es mit verschiedenen Kombinationen beider Lösungen :ps:

Mit der ersten lösung hat es wunderbar geklappt.! Dankeschön!

kann hier mal jemand closen?

aber klar :smiley:

bin ja mod hier :smiley: