Approach.ch.vu - Das Forum

Hallo!

Habe ein Forum erstellt.
Thema: Luftfahrt/Flugsimulation

www.approach.ch.vu
oder
eltizo.bplaced.net

Wir suchen auch Member! :slight_smile:

Bitte um Feedback!

P.S. Es werden noch MOD installiert!

Ich glaube, mit den richtigen Inhalten wird das eine spannende Seite :wink:

Vielleicht kannst du einige Games und anderes auf einer Seite vorstellen und Downloads anbieten.

:wink: MFG

Hallo Karim,

das Logo links oben, das kleine Flugzeug macht auf mich einen etwas unsauberen Eindruck, es erscheint etwas unscharf (vermutlich durch die Verkleinerung die erst der Browser vornimmt, im IE sieht das Logo sauber aus). AuĂźerdem wĂĽrde ich dem Logo auch abgerundete Ecken verpassen damit es zu den ganzen anderen abgerundeten Ecken des Forums passt.

Ohne Beschreibung ist nicht direkt ersichtlich worum es im Forum geht. Du könntest im Header “Deine Community” z.B. durch “Dein Forum für Luftfahrt und Flugsimulation!” ersetzen.

Ein Favicon fehlt. Ein Favicon ist imemr gut damit man die Seite bei den Lesezeichen schneller findet. :slight_smile:

Bei den META-Daten sind keine Schlüsselwörter und keine Beschreibung angegeben, das sollte man ausbessern um besser gefunden zu werden.

Zur Aufteilung des Forums kann ich leider nichts sagen da ich mich mit dem thema nicht auskenne, allerdings sollte man bei einem neuen Forum nicht zu viele Bereiche/ Unterforen erstellen.

Farben passen zum Thema, die Beiträge lassen sich gut lesen.

Hoffe mein Feedback konnte dir etwas helfen.

Liebe GrĂĽĂźe

MaxT :wink:

[quote=“MaxT”]Bei den META-Daten sind keine Schlüsselwörter und keine Beschreibung angegeben, das sollte man ausbessern um besser gefunden zu werden.
[/quote]
Bei phpBB ist das etwas problematisch, Keywords bringen einem auch sowieso nichts, das einzige, was sinnvoll wäre, ist eine ordentliche Meta-Beschreibung - zumindest bei der Startseite… das müsste man dann allerdings sinnvoll im Code mit entsprechender Überprüfung lösen, damit die eingetragene Description nicht auf jeder Seite des Forums gleich ist… oder man verlässt sich auf Google und lässt dessen Bot einfach eine Description generieren (,die öfters nicht ganz sauber ist)

Na da hat sich aber jemand mit SEO befasst, absolut korrekt Meta Tags haben bei google kaum noch gewichtung. Da kann man nur zustimmen.