aQianer.de - December Wallpaper Contest 2009

Moin,

manche mögen mich noch kennen, anderen sagt mein Nickname vermutlich rein gar nichts. Ist aber auch egal.

Ich möchte die Grafiker unter euch auf einen Wettbewerb mit Sachpreisen aufmerksam machen.

Kurzinfo:

Veranstaltet wird der Wettbewerb vom eSports Label aQianer.de.

Gestalte Wallpaper zum Thema eSports im Zusammenhang mit dem aQianer Label. In verschiedenen Runden kannst du dich und dein Werk für die Endrunde qualifizieren und Sachpreise ergattern.

Natürlich steht in zunächst der Spaß im Vordergrund und die Lust kreativ tätig zu werden und seine Fertigkeiten mit anderen vergleichen zu können.

aQianer freut sich auf euch und eine rege Teilnahme. Bis dann! :slight_smile:


Alle Information gibt es als PDF Download hier.

Probleme bei der Registrierung? Meldet euch hier oder wendet euch direkt an das Management von aQianer.[/b]

MfG

immer der gleiche Scheiss, mit Einsendung meines Beitrages übertrage ich alle Rechte an den Veranstalter.

immer der gleiche Scheiss, mit Einsendung meines Beitrages übertrage ich alle Rechte an den Veranstalter.[/quote]

sehe ich genau so :neutral_face:

Um sonst wird der Veranstalter den Wettbewerb ja auch nicht machen…

Was aber scheiße ist, ist meiner Meinung nach das Einreichen als PSD, damit scheiden schon viele Grafikprogramme aus :ps:

Ja ich hab kein Problem damit, dass ich was design und da hin schicke, aber sollte es nicht gewinnen, so brauch ich doch nicht alle Rechte denen übergeben… reicht der doch Gewinner-Entwurf :wink:

Ihr designt ja für die. Aber grundsätzlich sind die Antworten meistens von Schülern o.ä. Im geschäftlichen Leben wird es meist nicht anders sein, dass man seine Rechte für seine Arbeiten danach den anderen Abtritt. Wenn die also ein Design Wettbewerb mit der Vorgabe es soll sich um ihr Projekt handeln machen, verstehe ich es vollkommen, dass man die Rechte Abtritt. Zudem was wollt ihr sonst mit solchen angefertigten Arbeiten machen? Verkaufen geht bestimmt nicht…

so nicht direkt vergleichbar! Im geschäftlichen Leben übertrage ich mein Urheberrecht nämlich nicht für Konzepte, die nicht übernommen/bezahlt wurden, während hier trete ich meine Rechte ab, egal ob ich gewinne (bezahlt werde) oder nicht. Also ich seh da schon einen signifikanten Unterschied :smiley:

klar ist hier ein kleiner Unterschied dabei, aber ich denke, es sollte in erster Linie um den Spass gehen - und man macht ja etwas für sie, dabei kann man auch noch was nettes gewinnen, ich sehe daher keinen Grund für die Aufruhr bezüglich der Rechte :slight_smile: So viel Gutmenschendenken (tolles Wort was?) sollte doch in jedem Stecken, sonst werden doch auch viele Grafiken hier gratis angefertigt.

Es geht eigentlich nur darum, dass es nach und während dem Wettbewerb nicht zu rechtlichen Streitfragen kommt. Das würde uns allen einfach nur die Laune verderben und das muss vorallem ja nicht in der Vorweihnachtszeit sein.

Ansonsten Back 2 Topic bitte - Diskussionen über Sinn und Unsinn der Regelung können gerne mit mir per PM geführt werden :wink:

MfG