um meinen PHP-Code auf dem PC zu testen, habe ich mir das Apache von einer CD im Buch PHP von Thomas Theis geladen und installiert. Wie angegeben kommt auch das bekannt “it works” wenn ich die index.htm im Link: C:\Program Files (x86)\Apache Software Foundation\Apache2.2\htdocs aufrufe. Das ist es dann aber. PHP-Dateien werden nicht ausgeführt, es wird nur der Code angezeigt. Wie muss man da vorgehen? Wer kann da raten?
Noch ein Tipp:
Du musst im Browser localhost/…. aufufen und nicht den absoluten Pfad. Wenn du den Dateipfad aufrufst und nicht über den Server gehst, kann es auch nicht funktionieren
Probleme mit PHP: nun gelöst.
Vielleicht geht es manchem wie mir, wenn er mit PHP beginnt und stößt auf dieses Forum. Ich hatte zunächst Apache installiert und wollte PHP manuell aktivieren, was mir aber nicht gelungen ist. Z.B. hatte ich die Installation nicht wie empfohlen unter C:\ vorgenommen, sondern bei Programme(x86) (Windows 7).
Nun bin ich auf XAMPP gestoßen und habe es kurzerhand drüber installiert, diesmal unter C:. Jetzt hatte ich zwei Ordner htdocs und keinen Überblick mehr, welcher gerade dran ist. Es haben htm-Dateien gearbeitet, aber keine mit PHP. Beide Programmsysteme haben sich gegenseitig blockiert; keines ließ sich mehr durch Löschen deinstallieren, auch nicht stoppen.
Mit Windows-Mitteln gelang es schließlich, alles zu entfernen. Von http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#1108
wurde XAMPP unter C:\ neu installiert und es arbeitet incl. PHP
Sit