Array sortieren und speichern?

Hallo, @all

ich befasse mich derzeit schon seit 2 tagen mit einem sortierproblem wo ich überhaupt nicht weiterweiß.

ich hab schon 3 verschiedene versionen geschrieben und alle haben nicht funktioniert

würdet ihr mir helfen den fehler zu finden,

und kommt diesesmal bitte nicht wieder mit lern zuerst php oder soetwas, ich versuche es wirklich schon lange es zu lösen.

	<?php

$array = array();
$arraysortiert=array();
$array2=array();
$i=0;
$y=0;
   $datei2 = file("hitlist0.txt");
   // hier werden die daten so gespeichert-->  1.zeile name 2.zeile email 3.zeile wert nach dem sortiert werden soll


foreach($datei2 AS $meine_datei2)
   {
   $meine_datei2=trim($meine_datei2);
   $array2[] = $meine_datei2; 
   }


$datei = file("highscore0.txt");

//Hier sind alle 3 werte hintereinander gereiht--> name|_|email|_|wert   in der nächsten zeile genauso



foreach($datei AS $meine_datei)
   {
   $meine_datei=trim($meine_datei);
   $zerlegen = explode("|_|", $meine_datei);
   $arraysortiert[i]=$meine_datei."rn";
    if($array2[2]>$zerlegen[2]){
     $arraysortiert[i]=($array2[0]."|_|".$array2[1]."|_|".$array2[2]."rn");
     $i=$i+1;
     $y=1;
     $arraysortiert[i]=$array[i]."rn";
    }

   
   $i++;
  }
  
  if($y==0){
   $arraysortiert[i]=($array2[0]."|_|".$array2[1]."|_|".$array2[2]."rn");
   }
   $datei3 = fopen("highscore0.txt","w+");
   rewind($datei3);
foreach($arraysortiert AS $name)
   {
   fwrite($datei3, $name);
   }
fclose($datei3); 

exit;

?>

hoffentlich blickt ihr da besser durch

$array_name[i]

ist das Absicht? sollte es nich $array_name[$i] heißen?

ok danke :wink: ,
ich habe mich schon viel zu lange mit dem befasst, dass ich solche fehler übersehe, funktioniert jetzt :wink:

Will nicht unhöflich erscheinen, aber es gibt hervorragende PHP-Funktionen:
at.php.net/manual/de/function.usort.php
at.php.net/manual/de/function.uksort.php
at.php.net/manual/de/function.uasort.php

Vielleicht bist du damit besser dran: ein Array mit dem Schlüssel, nach dem Sortiert wird, und dann einfach at.php.net/manual/de/function.ksort.php

Das macht daraus dann eine Schleife :wink: