Art der Domain-Aufschaltung? Nameserver?

:morgen:

Ich wollte mal Fragen wie das hier mit Domainaufschaltungen möglich ist.
Ich bin da Laie.
Ich habe gelesen man müsse nur als Nameserver zu der Domain die des Hosters eintragen, und der Hoster bei sich dass zur Domain ein bestimmter Webspace gehört.

Ein Hoster schrieb mir mal in etwa „…ändern Sie die Nameserver beim Domainhoster. Es müssen Keine A records oder MX records geändert werden“

So sieht der Besucher der Seite nur die Domain, welche auch vollwertig mit Unterordner und Dateien (html, jpg…) angezeigt wird.

Tobias Claren

Hi,

die Nameserver brauchst du nicht anzufassen (im Gegenteil, so solltest sie nihct anfassen). Du musst die Domain per CNAME, oder A Record (vorzugsweise CNAME, siehe UCP) auf bplaced aufschalten. Die IP für den A Record findest du im UCP findest du im UCP.

Das wird dir sicher helfen:

wiki.bplaced.net/index.php?title=Domain

Also gibt es mehrere Methoden, und die Bessere steht nicht zur Verfügung?
Denn “CNAME, oder A Record (vorzugsweise CNAME, siehe UCP)” ist nicht zu finden.
Nameserver zu ändern stellt kein Problem dar. Auch keinRisiko, die Nameserver des Domainproviders kann ich jederzeit wieder eintragen.

“CNAME, oder A Record (vorzugsweise CNAME, siehe UCP)” kann ich nicht finden (Domainoffensive).

Hi,

CNAME und A-Record unterscheiden sich nicht wirklich. Der C-Name wird halt auf die Domain aufgeschaltet, die wiederum automatisch in eine IP umgewandelt wird. Und somit sind wir beim A-Record.

Der einzige Nachteil, den es bei A-Record gibt ist, dass wenn sich mal die Server IP ändern sollte, etwa wenn der Server ausgetauscht wird, dass du händisch bei deinem Domain-Registrar die neue IP angeben musst.

Ich hab das bis jetzt so verstanden:
[ul][li]Du bist bei Domain-Offensive[/li]
[li]Du kannst keine CNAME bzw. A-Records anlegen[/li]
[li]Du kannst aber den Nameserver wechseln[/li][/ul]
Ist das alles korrekt?
Dann ist eventuell dieser Punkt der richtige für dich:
Every DNS - Aufschalten der Domain ohne Nameserver

//Edit: angeblich kann man aber auch direkt eine Server IP eingeben: http://wiki.domain-offensive.de/index.php/Kann_ich_Fremdwebspace_benutzen%3F_–ER–

@progandy
Natürlich hat DO CNAME und A :stuck_out_tongue: (und alles andere)

@Tobias Claren
Wenn du es noch immer nicht gefunden hast:

  1. Mein Domainportfolio
  2. Domain Anklicken
  3. IP wählen und dann falls gewünscht oben bei “» DNS Details «” die Einträge bearbeiten. Jedoch sollte IP eingeben reichen, das wäre dann in dem Fall ein A Record

Man erreicht einfch keine Punkte dafür.
Dass DO im Wiki behauptet es wäre möglich ändert nichts daran.
Man soll wohl irgendwo einen sinnlosen Eintrag machen, damit an anderer Stelle diese Eintragsmöglichkeiten zugänglich werden.
Mal schauen, evtl. trage ich da irgendwo Microsoft.de ein.

Ich hab dir doch schon gesagt wies geht^^ Mehr als IP eintragen muss man genau genommen auch nicht machen :wink:
Ich nutze ja selber DO und deren Interface ist eigentlich ziemlich gut. Es gibt zwar auch bessere, jedoch kann man alles machen, findet alles (zumindest ich g) und ist besser als das vieler anderen Anbieter die ich kenne.

Scheint wenigstens stabil zu sein, auch wenn .de von €2,28 auf €3,00 erhöht wurden. EasyCore hat aus der Region auf €9 erhöht.

Ich habe es gesucht. Da braucht es wohl Fotos oder ein Video o.0 .

[quote=“White-Tiger”]@progandy
Natürlich hat DO CNAME und A :stuck_out_tongue: (und alles andere)
[/quote]
Ich hab halt nur die FAQs durchgesehen und da war das irgendwie nicht so ersichtlich. Deshalb auch das fette “Ist das alles korrekt?” :wink:
Hab jetzt noch mal alles durchgeschaut und siehe da:
Ahh… was für ein durchdachtes Feature: [quote]Hinweis: Um die DNS verwalten zu können, müssen Sie für Ihre Domain vorerst eine Frame-, oder IP-Weiterleitung einstellen. Anschliessend erhalten Sie bei den Weiterleitungsoptionen den Button “DNS-Details” angezeigt. Über diesen können Sie die DNS verwalten. [/quote]

naja… ist halt nur Bedingt notwendig^^
IP “Weiterleitung” hätten die auch in DNS o.ä. umbenennen können, jedoch würden Anfänger nichts mit anfangen können… IP kennen jedoch die meisten (bzw. wissen was es ist nicht unbedingt das dies nen A Record ist)

Mal schauen, evtl. installiere ich eine Bestatter-feindliche Seite und muss es dann ausprobieren. EDIT: Ich las immer wieder von Zensur, evtl. ist es doch zu gefährlich hier zu hosten :whata: . Ich erwarte ja keine Freudenreaktionen bei den Betroffenen.
Evtl. sogar Hassbriefe, unfreundliche Anrufe und entsprechende Einträge im Forum auf der Seite.

Nützlich wäre eine bebilderte Anleitung für DO :smiley: .

„Anfänger“ googlen sich das zusamen, und können dann nur etwas mit DNS usw. anfangen :wink: .