Art der Domain-Aufschaltung? Nameserver?

:morgen:

Ich wollte mal Fragen wie das hier mit Domainaufschaltungen möglich ist.
Ich bin da Laie.
Ich habe gelesen man müsse nur als Nameserver zu der Domain die des Hosters eintragen, und der Hoster bei sich dass zur Domain ein bestimmter Webspace gehört.

Ein Hoster schrieb mir mal in etwa „…ändern Sie die Nameserver beim Domainhoster. Es müssen Keine A records oder MX records geändert werden“

So sieht der Besucher der Seite nur die Domain, welche auch vollwertig mit Unterordner und Dateien (html, jpg…) angezeigt wird.

Tobias Claren

Hi,

die Nameserver brauchst du nicht anzufassen (im Gegenteil, so solltest sie nihct anfassen). Du musst die Domain per CNAME, oder A Record (vorzugsweise CNAME, siehe UCP) auf bplaced aufschalten. Die IP für den A Record findest du im UCP findest du im UCP.

Das wird dir sicher helfen:

wiki.bplaced.net/index.php?title=Domain

Also gibt es mehrere Methoden, und die Bessere steht nicht zur Verfügung?
Denn “CNAME, oder A Record (vorzugsweise CNAME, siehe UCP)” ist nicht zu finden.
Nameserver zu ändern stellt kein Problem dar. Auch keinRisiko, die Nameserver des Domainproviders kann ich jederzeit wieder eintragen.

“CNAME, oder A Record (vorzugsweise CNAME, siehe UCP)” kann ich nicht finden (Domainoffensive).

Hi,

CNAME und A-Record unterscheiden sich nicht wirklich. Der C-Name wird halt auf die Domain aufgeschaltet, die wiederum automatisch in eine IP umgewandelt wird. Und somit sind wir beim A-Record.

Der einzige Nachteil, den es bei A-Record gibt ist, dass wenn sich mal die Server IP ändern sollte, etwa wenn der Server ausgetauscht wird, dass du händisch bei deinem Domain-Registrar die neue IP angeben musst.

Ich hab das bis jetzt so verstanden:
[ul][li]Du bist bei Domain-Offensive[/li]
[li]Du kannst keine CNAME bzw. A-Records anlegen[/li]
[li]Du kannst aber den Nameserver wechseln[/li][/ul]
Ist das alles korrekt?
Dann ist eventuell dieser Punkt der richtige für dich: