Asm

Hallo,

kennt einer von euch eine Seite, auf der man gut Assembler lernen kann?

ThX, TiS

edit: Sry, falls im falschen Unterforum… Wusste kein besseres.

Kann man ASM lernen???

Ich glaube mit C++ würdest du dich leichter tun…

Bin ich schon durch…

Ich sehe einfach keinen Sinn im ASM-Programmieren…

Naja, ich bin froh, wenn ich in C++ besser werde :wink:

achwas, asm ist doch billig, u brauchst nur en paar grundbefehle lernen und die anderen befehle, dei man vlt. vermisst muss man sich dann selber coden xDXD

wenn man gut sucht, findet man ein kleines anfängertutorial:
mein lieblingstut: andremueller.gmxhome.de/toc.html
dann würde ich für anfänger noch empfehlen diese ebook(gleich die oben) zu loaden
borncity.de/Library/FreeLib.htm
und noch ein wirklich gutes tutorial:
students.meduniwien.ac.at/~n … mputer.htm
von der oben genannten seite das loaden:
students.meduniwien.ac.at/~n … ok_asm.zip

joa, das ist so für anfänger…
wer dann alles verstanden hat und weiter assembler programmieren will, wie ich, der sollte sich erstmal überlegen, was er amchen will und dann spezifische dinge bei google suchen…

wenn er dann hardwarespezfisches machen will, so wie ich, sollte er sich am besten erstmal die dokumente von amd oder intel über die cpu loaden… und sich dann ralf browns interrupt-liste zulegen…
joa, und dann kann man eig. schon alles und wenn amn etwas nicht versteht, sollte man sich einfach mal bei google nach seiten zum projekt umschauen… der rest ist nur noch logisches denken…