[ASP] Fehlermeldung

Hoffentlich gibt’s hier jemanden der sich damit auskennt.

IIS(5.1) unter XP SP3

Default.aspx:

[code]<%@ Page Language=“C#” AutoEventWireup=“true” Inherits=“WebEditor._Default” Codebehind=“Default.aspx.cs” %>
<%@ Import Namespace=“WebEditor” %>

Untitled Page
[/code] Fehlermeldung in der ersten Zeile: [code]Fehlertyp: Active Server Pages, ASP 0221 (0x80004005) Die angegebene 'Page Language="C#" AutoEventWireup="true" Inherits="WebEditor._Default" Codebehind="Default.aspx.cs" '-Option ist unbekannt oder ungültig. /aitlive/Default.aspx, line 1

Browsertyp:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 1.1.4322)

Seite:
GET /aitlive/Default.aspx[/code]

nach entfernen von “Page” meckert er trotzdem noch:

[code]Fehlertyp:
Active Server Pages, ASP 0129 (0x80004005)
Die Skriptsprache ‘C#’ ist auf dem Server nicht vorhanden.
/aitlive/Default.aspx, line 1

Browsertyp:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 1.1.4322)

Seite:
GET /aitlive/Default.aspx [/code]

Wem sagt die Fehlermeldung was bzw. wer hat eine Lösung für mich. Quäle mich bereits seit eineinhalb Tagen damit rum, dass ich diese Skripte zum Laufen bringe.

Die 2. Meldung ist ja recht aufschlussreich, nur wie bekomme ich die Skriptsprache C# auf den Server?

Diesmal war Google nicht mein Freund und konnte mir bisher noch nicht weiterhelfen. :frowning:

hi,

in dem fall ist für C# das .NET-framework erforderlich, ist das auch korrekt installiert…?

ciao

Installiert ist es schon, ob es korrekt installiert ist ist die Frage.

Werd das Framework 1.1 und 2.0 nochmal deinstallieren und wieder neu draufhauen, vielleicht hilfts ja was.

Hat mir aber insofern schon weitergeholfen, da ich jetzt weiß, dass es beim Framework dabei sein müsste und nicht noch was extra installiert werden muss.

Edit: Neuinstallation ohne Erfolg, Ergebnis unverändert.

Wie funktioniert die korrekte Installation? Außer Ausführen->Lizenzvertrag zustimmen gibt’s ja nix das man irgendwie beeinflussen könnte.

Warum bitte IIS? warum Windows? Warum C# ???

Die Frage hab ich befürchtet^^.
A: Weils eben nicht anders geht.

Ist ein Content Management System (jetzt nicht mit CMS ala Joomla & Co. verwechseln) das auch eine Weboberfläche anbietet. Und die läuft (sollte laufen :frowning: ) nunmal mit C# unter ASP.

CMS und C# … no comment

Noch irgendwelche sinnvollen Vorschläge?
Beiträge wie diese:

bringen mich kein Stückchen weiter.

So weit ich weiß, sind die IIS unter XP sehr stark eingeschränkt (Wikipedia)
Folglich wirst du die IIS in ihrem vollen Funktionsumfang nur in Windows Server nutzen können (In wie weit das C# betrifft, weiß ich nicht)

Lt. Wikiartikel ist die Anzahl der Verbindungen beschränkt, aber als Test- bzw. Entwicklersystem sollte er für ASP.NET durchaus tauglich sein.