[ASP.NET]Formularinhalte wie mit PHP auslesen

Hallo,

bisher habe ich immer mit PHP gearbeitet ($_POST) und mit der Variablen die Inhalte aus Formularen ausgelesen…

Ist dies mit asp.net auch möglich (neuer server => nur asp.net)? Sprich eine ganz normale HTML + ASP.net code?

Danke und gruß

Selbstverständlich ist das „möglich“ - sonst wäre ASP.NET für den Einsatz im Web ja ziemlich untauglich, hm?

Und zum „wie“ - Doku lesen …!

[quote=“chrisb”]Selbstverständlich ist das „möglich“ - sonst wäre ASP.NET für den Einsatz im Web ja ziemlich untauglich, hm?

Und zum „wie“ - Doku lesen …![/quote]

Das hört sich doch schonmal sehr gut an :confused:

Hab bei google leider nichts direktes zum Thema gefunden (nur MVC Forms). Hast du zufällig den Link zur Doku dabei?

Vielen Dank

google.com/search?q=how+to+a … in+asp.net

msdn.microsoft.com/en-us/magazine/cc164151.aspx

[quote=“chrisb”]http://www.google.com/search?q=how+to+access+form+parameters+in+asp.net

msdn.microsoft.com/en-us/magazine/cc164151.aspx[/quote]

Das sind aber aspx Dateien, oder?

sprich asp webforms: asp.net/web-forms

die basieren ja auch eigenen form-komponenten oder?

mfg

Hallo,

bei ASP.NET Seiten musst Du beachten daß Du nur ein Formular pro Seite haben kannst. Die eigentliche Seite ist schon in einem Formular drin, also nur die Formularelemente angeben.
Hier gibt es ein kostenloses ebook von Galileo. Das sollte für den Anfang reichen.

MfG