Aspx einrichten?!

Ich wollte nur mal rumfragen, ob die möglichkeit besteht, aspx auf dem Server einzurichten…Hab heute erst meine erste seite erstellt und kenne mich überhaupt nicht aus, ob kosten auftreten oder obs das auch als open source gibt…

Was denkt ihr dazu?

edit: Damit meine ich, standartmäßig auf dem Server zu installieren…so wie ichs verstanden hab, funktioniert das ähnlich wie apache…?!

Du meinst PHP net Apache^^
Apache ist ein WebServer… dieser kann über eine Erweiterung z.B. PHP code interpretieren und ausführen.
Das selbe gibts auch für ASP.
Allerdings ist die nachfrage nach ASP eher gering also glaub ich nicht das bplaced dies umsetzen würde. Zumal ist mit ASP wohl eher zuviel möglich. PHP Reich voll kommen für eine HP und sogar darüber hinaus. Wozu also eine 2. Sprache die dazu noch von M$ ist?

ASPX gibt es eigentlich nur auf Windowsservern. Es gibt zwar Portierungen, die sind aber eher unzufriedenstellend.

Von daher wird es auf den Linuxservern hier bestimmt kein ASPX geben.