.at Domain auf bplaced aufschalten

Hallo,

ich habe eine .at Topleveldomain und möchte diese auf meinen bplaced Webspace weiterleiten.

Doch bevor mich jetzt die Profis überfallen: Nein, ich habe keine Ahnung von der Ganzen Domain und Nameserverthematik, deswegen frage ich hier. Und nein, ich habs auch mit Hilfe der anderen Threads nicht kapiert.

Die Situation ist so: Für meine Domain (www.meineschoenedomain.at) muss ich Nameserverdaten o. ä. (z.B C-Name) bei Nic.at eintragen und ändern.

Laut der Anleitung von bplaced muss ich also diese URL in das Feld eintragen: meinaccount.bplaced.net.
Nun ist es aber so, dass Nic.at zwei verpflichtende Einträge vorschreibt (die sich voneinander unterscheiden - sie nummerieren die Nameserver durch, beginnend mit 1. 2 unterschiedliche davon sind zur Eingabe vorgeschrieben).

Was trage ich also im 2. Feld ein? Dazu habe ich nämlich nichts gefunden bei bplaced. Und zweimal das Selbe wird abgelehnt.
o.0 o.0

Liebe Grüße und vielen Dank für die (mögliche) Auskunft im Voraus.

Hi,

mach doch bitte einen screenshot dann ist es einfacher :wink:

lg flo

Servus!

Ich habe genau das gleiche Problem: Bei nic.at gibt es scheinbar die ganzen Einstellungen von anderen Domainverwaltern nicht - oder ich finde diese nicht.

Im Anhang der Screenshot von nic.at inkl. der Fehlermeldungen …
[attachment=1]domain-aufschalten-nic.JPG[/attachment]

… und meine Einstellungen in meinem bplaced Account.
[attachment=0]domain-aufschalten-bplaced.JPG[/attachment]

Was muss ich da wo einstellen damit meine .at Domain auf meinen bplaced-Account verlinkt. Wichtig wäre mir auch, dass in in der URL-Zeile, Links, … die Domain steht und nicht remotec.bplaced.net/xyz/foo/bar.php

hallo,