.at Domain auf bplaced aufschalten

Hallo,

ich habe eine .at Topleveldomain und möchte diese auf meinen bplaced Webspace weiterleiten.

Doch bevor mich jetzt die Profis überfallen: Nein, ich habe keine Ahnung von der Ganzen Domain und Nameserverthematik, deswegen frage ich hier. Und nein, ich habs auch mit Hilfe der anderen Threads nicht kapiert.

Die Situation ist so: Für meine Domain (www.meineschoenedomain.at) muss ich Nameserverdaten o. ä. (z.B C-Name) bei Nic.at eintragen und ändern.

Laut der Anleitung von bplaced muss ich also diese URL in das Feld eintragen: meinaccount.bplaced.net.
Nun ist es aber so, dass Nic.at zwei verpflichtende Einträge vorschreibt (die sich voneinander unterscheiden - sie nummerieren die Nameserver durch, beginnend mit 1. 2 unterschiedliche davon sind zur Eingabe vorgeschrieben).

Was trage ich also im 2. Feld ein? Dazu habe ich nämlich nichts gefunden bei bplaced. Und zweimal das Selbe wird abgelehnt.
o.0 o.0

Liebe Grüße und vielen Dank für die (mögliche) Auskunft im Voraus.

Hi,

mach doch bitte einen screenshot dann ist es einfacher :wink:

lg flo

Servus!

Ich habe genau das gleiche Problem: Bei nic.at gibt es scheinbar die ganzen Einstellungen von anderen Domainverwaltern nicht - oder ich finde diese nicht.

Im Anhang der Screenshot von nic.at inkl. der Fehlermeldungen …
[attachment=1]domain-aufschalten-nic.JPG[/attachment]

… und meine Einstellungen in meinem bplaced Account.
[attachment=0]domain-aufschalten-bplaced.JPG[/attachment]

Was muss ich da wo einstellen damit meine .at Domain auf meinen bplaced-Account verlinkt. Wichtig wäre mir auch, dass in in der URL-Zeile, Links, … die Domain steht und nicht remotec.bplaced.net/xyz/foo/bar.php

hallo,

beispiel.bplaced.net ist kein Nameserver, weiter bieten wir auch keine Nameserver an. Du kannst eine Domain via C-Name (das wäre dann beispiel.bplaced.net) oder per A Record (IP Adresse des Servers) aufschalten; aber nicht per Nameserver. Folglich musst du bei deinem Domainanbieter diese Einstellungen suchen.

eass.bplaced.de/64-Domain-aufschalten

Wenn nic.at dir keinen Nameserver anbietet, musst du die Nameserver über einen anderen Anbieter dazunehmen. Dabei gibt es folgende kostenlose Dienste:
viewtopic.php?p=319978#p319978
Ich kenne vom Namen her zusätzlich noch cloudns.net

Vom beschriebenen Leistungsumfang her würde ich vermutlich auf sitelutions, dnsexit oder cloudns setzen.

Kennt sich da jemand aus was ich bei ClouDNS einstellen muss? Naja, momemtan ist die Seite gerade offline, hoffentlich das erste und einzige mal dieses Jahr :unamused:

Ich habe auf nic.at die Nameserver auf ns1.cloudns.net bis ns4 eingestellt, jetzt muss ich denen scheinbar noch ein Fax schreiben (Hallo?! Wir sind seit 11 Jahren im 21. Jhd. 0_ô) um das zu bestätigen … nur ClouDNS will noch einen “KEY” haben von dem ich keine Ahnung habe.

Hi,

also ich musste bei einen anderem Domainanbieter kein Fax senden wg. cloudns. CLOUDNS dauert nur relativ lange 2-4 Tage warns bei mir bis er die Namenserver erstellt hat und man damit produktiv arbeiten kann.

LG flo