Hallo,
ich habe eine .at Topleveldomain und möchte diese auf meinen bplaced Webspace weiterleiten.
Doch bevor mich jetzt die Profis überfallen: Nein, ich habe keine Ahnung von der Ganzen Domain und Nameserverthematik, deswegen frage ich hier. Und nein, ich habs auch mit Hilfe der anderen Threads nicht kapiert.
Die Situation ist so: Für meine Domain (www.meineschoenedomain.at) muss ich Nameserverdaten o. ä. (z.B C-Name) bei Nic.at eintragen und ändern.
Laut der Anleitung von bplaced muss ich also diese URL in das Feld eintragen: meinaccount.bplaced.net.
Nun ist es aber so, dass Nic.at zwei verpflichtende Einträge vorschreibt (die sich voneinander unterscheiden - sie nummerieren die Nameserver durch, beginnend mit 1. 2 unterschiedliche davon sind zur Eingabe vorgeschrieben).
Was trage ich also im 2. Feld ein? Dazu habe ich nämlich nichts gefunden bei bplaced. Und zweimal das Selbe wird abgelehnt.
![]()
Liebe Grüße und vielen Dank für die (mögliche) Auskunft im Voraus.

)