Ath.cx

ich starte jetzt ein neues projekt und ich möchte nicht das alle wissen wo ich hoste ich habe schon bei anderen gesehen das sie eine subdomain haben ath.cx ich habe schon herausgefunden das man das auf dyndns machen kann kann mir jemand eine anleitung geben?
ich möchte das so habe das

gorig.ath.cx/index.php
statt
goring.bplaced.net/index.php

danke
mfg andre

hey,
hmm ich wieß nciht ob das dann besser ist guck mal was passieren kann
->das ist meine normale bplaced adresse : www.gmedia.bplaced.net
->und das bei dynds : www.gunitmedia.ath.cx

ist schön und gut aber guckt mal bitte hier hab ein problem irgendwie will ath.cx das nicht so verarbeiten wie es sein sollte:
es geht um mein gästebuch
www.gmedia.bplaced.net/guestbook //klappt hervoragend
www.gunitmedia.ath.cx/guestbook // tauchen fehler auf…

weiß jemand woran das liegt und wie ich es beheben kann?

mhhh wie haßt du das den in dyndns eingestellt?
könntest du hier mal eine kurze anleitung posten

aber die fehler kommen auch auf gmedia.bplaced.net/guestbook

ne bei bplaced kommen keine fehler
jo ich kann dir kurz ne anleitung schreiben
aber bei bplaced läuft alles…
KOMISCH :astonished:

lol grade war da noch ein fehler wenn du das auf deutsch machst oben dan kommt der fehler auch nicht mher

ahhhhhhhh ich habs jetzt jetzt geht alles :ps:

schreibst du mir den noch die anleitung?wäre nett

jo bin dabei :slight_smile: warte so ca 5 min dann poste ichs hier (edit)

ath.cx Domain - Anleitung

Also du meldest dich als erstes auf DynDNS an
-> www.dyndns.com

log dich danach ein und geh diese schritte hier durch:

1. Gehe auf diese seite
-> www.dyndns.com/account/services/hosts/add.html

2. Ausfüllen
#Hostname=deineseite(seitenname) // deineseite.ath.cx

#Wildcards kannst du ruhig aktivieren das ist für die Subdomains da damit auch deine subdomains mit ath.cx aufrufbar sind

#das nächste bleibt so wie es ist auf Host with IP address

#Ip Adress: hier musst du deien IP adresse die du von bplaced bekommst eingeben diese findest du unter
-> www.bplaced.net/?handler=dns // Adresse für Typ A

das wars dann!

dann klickst du einfach auf Create Host

so, das meiste hast du schon hinter dir! SUPER :ps:
jetzt gehts zum bplaced teil

#gehe auf folgende seite:
-> www.bplaced.net/?handler=dns

nun gehts zum „externen domain“ hinzufügen
#unter Domain schreibst du deine vollstängie adresse(ath.cx) hin
-> deineseite.ath.cx

#Typ: … kann unverändert bleiben
#Heimverzeichnis: …ebenso!
dann nur noch auf Domain Hinzufügen klicken und FERTIG!

jetzt hast du alles hinter dir warte nun einige minuten mir wurde gesgat 2-3 stunden aber bei mir gings shcon nach 2-3 minuten :smiley:
naja kommt immer drauf an(worauf?keine ahnung :stuck_out_tongue: )
warte einfach eine weile
das ist alles

viel spaß!
mfg

ohhh geil danke danke vielen vielen dank das du dir so viel arbeit gemacht haßt :hail: :hail: :hail:

kein problem :slight_smile:

Was kann man mit ath.cx alles machen ?
Ist das mit Kosten verbunden ?

Grundsätzlich entstehen keinerlei Kosten.