Atommüll

In den letzten Tagen kam in den TV-Nachrichten ein Bericht über ein Atommüll-“Zwischenlager” in Norddeutschland.

Bei einer Untersuchung der Fässer kam heraus, dass jedes 4. Faß undicht ist!

Aber natürlich besteht für die Bevölkerung KEINERLEI Gefahr !! Ne, is klar! Warum auch? Ist ja nur strahlender Atommüll, für den man immer noch kein richtiges Lager seit über 30 Jahren finden konnte. Das ist wirklich ein Armutszeugnis.

Der Mensch experimentiert mit Materialien, die ihn selbst schädigen.
Nur die einen machen das Geld damit und die anderen bekommen die Strahlen ab.
Ist das gerecht?

:unamused:

That’s business. Unsere Kindeskinder baden es dann eben aus, ist halt deren Problem…?

Zwischen- und Endlager müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um als solche genutzt werden zu können. Dazu gehört auch, dass gewährleistet sein muss, dass keine radioaktiven Stoffe in die Umwelt gelangen können. Es besteht also keine Gefahr für die Bevölkerung…