Atzznparty dingelingeling

Navis ist doch was für Idioten welche keine geografische Ahnung haben. Auch mit der Straßenkarte kommt man perfekt an, wüsste in den etwa 10 Jahren in den ich jetzt der Herr an der Karte bin ( :ps: ) keinen Punkt, an dem wir irgendwann mal falsch angekommen wären o.ä.

dito - auch ohne Karte :ps:

man findet das ziel sowieso iwie - halt nur die frage ob in 2 stunden oda in 10 tagen :ps:

neulich kam n bericht im fernsehn - das navi sagte auf der autobahn „bitte wenden“ - der typ wendete - fuhr als geisterfahrer inne falsche richtung - 3 tote oda so - da sieht man mal wo das hinführt :smiley:

ciao

Find ich jetzt überhaupt nicht witzig. o.0

Ein Navi kann den gesunden Menschenverstand nicht ersetzen…

Jop, genau das isses.
@Fusion:
Das dumme an Karten ist halt, dass sie einem nicht mehr helfen, wenn man im Stau steht und das kann mir des öfteren passieren, und gerade Freitag abends habe ich keine Luste mehr auf nen Stau von ner Stunde, wenn ich noch weiß, dass ein paar hundert Kilometer noch zu fahren sind.

Sehr schön, wenn per TMc alle Navi-Inhaber umgeleitet werden und

a) einen weiteren Stau auf einer alternativen Route bauen
b) mir durch deren Umfahrung mehr Platz auf meiner Autobahn machen :smiley:

Was soll jetzt bei Stau der Unterschied zwischen einer Navi und einer Straßenkarte sein? Da sind übrigens Nebenstraßen auch eingezeichnet, wäre als kein Problem wenn man Ahnung hat vom Lesen einer Karte, einen Weg zu finden. Aber eben…

wenn sich menschen mal weniger auf technik verlassen würden wär das leben wohl schon oft einfacher - aba wenns navis gibt scheint sich offenbar keiner mehr für karten zu interessieren,
genauso wie sich etliche leute heut garnich mehr treffen und ma iwie was zusammen machen seitdem icq, skype, etc. im umlauf is…

is auf jedenfall hier so - leider :neutral_face:

ciao

Im Normalfall ist es bei uns hier eh schneller im Stau auf der Bahn zu bleiben - die Stadtstraßen sind ebenfalls vollgestopft von den ganz schlauen Ortskundigen, die sich dann da gegenseitig blockieren - Rush Hour in Essen ist immer ein Erlebnis - vor allem wenn die **** dann den Rückstau auf die Kreuzungen verlegen und der Querverkehr nicht durchkommt und überhaupt - geile Improvisationen jeden Tag auf’s neue :wink:

dann hast du mit den falschen Leuten Kontakt, bez. du bist eh noch sehr Jung, bei den jüngeren ist das halt so, dass mehr über solche Netzwerke läuft.

nö meine Leute die sind da auch net so - aba von denen die kumpels - da sind halt meistens so WoW und sowas auch so treffpunkte inner freizeit - ich geh da viel lieber ma raus iwie saufen, whatever - warum sollte man alles im netz machen wenns im reallife viel geiler is? :smiley:

ahja… nur die Kumpels, du verfolgst ja echt den Plan eines Saubermann Image hier und schreibst nur das was wir gern lesen würden oder?

irgendwie heuchlerisch…jaja :smoke:

Ich hab auch ein RL neben :bp:

Ich hoffe doch, dass hat jeder :wink:!
@Fusion:
Ist mir klar, dass auf einer Karte alles eingezeichnet ist, nur wenn ich schon im Stau stehe, isses eh zu spät, wie Kerbi schrieb, ist dann eh alles schon verstopft.

Beim Navi hab ich den Vorteil, dass es erkennt “Ah, in 20 KM ist Stau, den könnte man hier jetzt noch schnell umfahren!”.
@ Kerbi:
Du glaubst gar nicht, wieviele erst auf Alternative Route fahren, wenn sie im Stau stehen, da hab ich immer glück, wenn ich schon 20 KM vorher runter bin und das ganze schnell umfahren hab. Natürlich haste keinen Vorteil mehr, wenn schon alles gelaufen ist, aber da ist man ja dann auch selbst schuld dran :smiley:!

Da hilft nur das Kerbimobil mit einem Blaulicht zu bestücken und siche inen Weg durch die Gasse zu bahnen :ps:

gg Schon klar :wink:! Nee, aber mal ohne Spaß, ich finde gerade dafür sind die Teile echt praktisch. Sonst ist mir auch klar, dass es ne einfache Karte tut :smiley:!

Joar ich putz mir jeden Tag mindestens zwei mal die Zähne! !haue

Ich schneide mir einmal im Jahr die Fußnägel :winke:

Ich spring einmal im Jahr an die Wand, solange bis der Dreck abfällt :smiley:!