Auch probleme mit mail()

Hallo,
ich eröffne ungern einen neuen Thread, aber alle anderen Themen haben mir nicht geholfen.
Ich versuche in PHP via

// Send EMAIL $nachricht= "Kunden Name: ".$name."\n Email: ".$mail."\n \n ".$text; $nachricht = wordwrap($nachricht, 40); $nachricht = str_replace("\n.", "\n..", $nachricht); if (mail('meineAdresse@gmail.com', 'Betreff', $nachricht)){ echo "Email erfolgreich"; }

eine EMail zu senden. Aber die Email kommt weder an (nicht im Spam, auch nicht bei anderer EMail Adresse) noch wird die If Schleife ausgeführt.

In der bplaced Verwaltung stehen bei mir 0 von 100Mails, also liegt es am senden und nicht am Empfangen.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Gruß

hi,

wenn dort 0 steht, dann war im Script irgendwas nicht richtig :slight_smile:

Unabhängig vom erfolgreichen Versand oder Zustellung wäre dieser Zähler dann nämlich um 1 angewachsen.

ciao

[quote=“blackfire185”] die If Schleife ausgeführt.
[/quote]
Mir ist mal nach klugscheißen:

Das ist ein IF - Abfrage, da etwas überprüft wird.

Eine Schleife ist dazu da, um etwas mehrmals zu wiederholen!

„if Schleife“, das passiert wenn man davor ne while Schleife in JAva eingebaut hat, man redet wirres zeug :p Solte eigentlich if Abfrage heißen, nicht Schleife.

Gesetzt habe ich die, weil hier http://www.php.net/manual/en/function.mail.php steht

[quote]bool mail(…)[/quote], also nehme ich an, dass mail() einen Rückgabewert liefert, also true wenn die Email versendet wurde (oder sehe ich das falsch).
Deswegen die if Abfrage, auch wenn ich diese weglasse ändert sich nichts.

@miro: je nachdem, wann die Mail gezählt wird, wenn sie im Script aufgerufen wird oder wenn sie vom Server geht.

Aber ja da ist irgendein Fehler, aber der Mail Aufruf stimmt ja eigentlich, oder?
EDIT, das passiert, wenn man mit Notepad arbeitet und Eclipse mit Klammer vervollständigung gewöhnt ist, es wahr in der falschen if abfrage.

Danke euch.
Gruß