ja das mit der Problembeschreibung tut mir leid.
[quote][…]dass du die Datei auf Grund ihres beim Speichern vergebenen Namens nicht per Doppelklick öffnen konntest … na darauf muss man als Antworter, der sich bemüht, aus solchen bescheidenen „Problembeschreibungen“ irgendwelche sinnvollen Informationen zu extrahieren, natürlich auch erst mal kommen.[/quote] ja, tut mir leid. Mir wären ja selbst fast die augen rausgefallen als das dann plötzlich wieder funktioniert hat, da mal ab und zu (ziemlich immer wenn in meinem abspielprogramm eine audiodatei keinen titel hat und abstände enthält in der titelleiste des Programms solche urlcodierten Zeichenketten stehen.
Selbstverständlich erwarte ich kein „oh sorry mein fehler“ von dir - ist ja offensichtlich nicht dein fehler (ich hoffe mal darauf bist du selber gekommen [- wenn ich auch so wie du schreiben darf]).
Ich les ja öfters beiträge mit schlechten problembeschreibungen und auch entsprechende Antworten darauf… also nochmals es tut mir echt leid 
ich hoff nur jetzt hilft mir noch einer 
–
[quote]Dann könnte es sich ggf. auch um eine reines Timing-Problem handeln - falls der Browser versucht, die hier genannte Ressource* bereits anzufordern, bevor die serverseitige Verarbeitung des Uploads überhaupt abgeschlossen ist.[/quote]Das kann nicht passieren, nein, da der link zur vorschau erst angezeigt wird, wenn die übertragung tatsächlich abgeschlossen ist.
Die Adresse ist selbstverständlich korrekt. - Scheinbar wird auch der richtige code aufgerufen, wie ich den Headern entnehmen kann.
[quote]Wobei dann der von diesem Script ausgegebene „Stream“ entweder ganz „hängen“, oder aber tatsächlich im Datenteil PHP-Fehlermeldungen a la „Datei nicht gefunden“ enthalten dürfte.[/quote]Nein weder noch. Firebug sagt mir, dass der Antwortbody 786 KB gross sei, zeigt ihn mir jedoch nicht an (Im Header steht allerdings content-length: 2717283, was etwas mehr als 2.6 MB sein dürften, wie gross die Datei auch tatsächlich ist - und soviel gibt php auch aus (sagt zumindest readfile)) könnte es am mimetype liegen, dass firebug aufs anzeigen verzichtet?. - wenn ich nun aber die betreffende Adresse „kopiere“ und manuell aufrufe kommt der download dialog - ich mach öffnen mit und die datei wird scheinbar unbeschädigt abgespielt.
Bei ner deutlich kleineren Datei zeigt er mir beim antwort body die richtige grösse an (59KB) das Abspielen funktioniert jedoch immer noch nicht.
[quote]im Net-Panel von Firebug anschaust, auf diese eigentlich naheligende Idee bist du nicht gekommen …?[/quote]nein, tut mir leid (ergebnisse siehe ein paar zeilen weiter oben)
[quote]Ob das hier tatsächlich der Fall und damit die Ursache des Problems ist, auch das lässt sich auf Basis einer wenig durchdachten „funzt nich, hier ein paar Schnippsel Code: […]“-Problembescheibung natürlich kaum zweifelsfrei sagen.[/quote]ja, hab mir wirklich nix dabei gedacht hier im forum zu fragen wenn ich slebst nich auf die lösung komm’ is es gefälligts mein eigenes problem.
Naja, ich dachte eben das problem „falsche uri“ und „falscher dateiinhalt“ sei geklärt - aber nächstes mal werd ich auch das schreiben, wenn ich das eigenhändig ausgeschlossen hab (ich kann ja nich wissen das mir das nach meinen 1000 posts immer noch nich zugetraut wird (wie ich gerade bewiesen habe bin ich tatsächlich in der lage das zu tun) - und ich hoff das hast du nicht hinstellen wollen: „jetzt hast du schon 1000 frage-posts gestellt und immernoch bist n noob“) - b2t: wenn eben der inhalt der datei richtig zu sein scheint (was er ja beinahe MUSS, wenn für den download und das abspielen im browser ein und die selbe URI verwendet werden) an was könnte es denn dann liegen? kann ja durchaus sein, dass ich vollidiot zu dumm für den html5-autio tag (kann ich ja nicht wissen, anscheinend funktioniert ja die erste anwendung dieses tag tatsächlich nicht)
[quote]Ich frage nur, weil bei get?file=… vielleicht auch einfach nur die Dateiendung des Scriptnamens fehlen könnte …[/quote]tatsächlich - da ich nun ma get schöner finde als get.php und eh die betroffene uri umschreiben musste hab ich echt die dateiendung weg gelassen - tut mir leid nächstes mal schick ich die .htaccess auch noch mit)
Aber langsam hab ich das gefühl dass dann mein hilfeschrei eifach zu umfangreich wird und ihn niemand mehr liest ? Na ich könnt auch gleich das ganze projekt als zip hochladen dass es jeder von euch sich installieren kann und ich in den ganzen code einlesen kann, falls er lust dazu hat.
na dann, gute nacht