Auf die Startseite, das 100% Ökostrom!

Hey, durch einen der letzten Treads habe ich erfahren, dass bplaced auf Ökostrom läuft!
Wenn ihr das auf die startseite stetzt, habt ihr bestimmt einen großen “Vorteil” in Sachen Freehoster!
So was wie "bplaced.net - einer der ersten Freehoster mit 100% Ökostrom!"
Ich fänds cool!

Fände ich auch gut!

Wo hast du den das her? Also wenns stimmt, wäre das ja richtig genial. Heutzutage spielt ja Umweltschutz eine viel größere Rolle;)

Hier: viewtopic.php?f=6&t=3886
Wenn die Server wirklich bei Hetzner Online AG stehen, dann ja, aber dann würde ich meine Webseite auch net bei denen Hosten… ne kaputte Netzwerkkarte, ich lach mich schlapp! :bandit: :smiley:

geotool.servehttp.com/?ip=78.46. … placed.net

Server is von Hetzner :wink: d.h. Server 1-7 sind dann auch von Hetzner

[quote=“t3qu”]http://geotool.servehttp.com/?ip=78.46.78.140&host=www.bplaced.net

Server is von Hetzner :wink: d.h. Server 1-7 sind dann auch von Hetzner[/quote]

Das ist ja mal was… :smiley: :slight_smile: :wink:

Das treibt es wieder alles an!
Dank dieser geilen Idee wieder bplaced.net noch einen 10 Server brauchen :smiley:

In der nähe der Aha-Straße :smiley:

€dit:
Mist, kilu ist auch da! Keiner tut den die Idee verraten!

€dit2:
Kilu (Fälschulg):_______|____bplaced (DAS ORIGINAL):
[flash=320,260]http://www.olearose.co.cc/mediaplayer.swf?file=http://www.olearose.co.cc/uploads/simpsons.flv[/flash]

Ohje, dieser ganze Öko-krams :smiley:

Nachher wird bplaced noch von „ÖkoTest“ bewertet :smiley: :ps:

Also ich glaube das ist zur Zeit nicht gerade wichtig und miro interessiert das glaube ich erstmal nicht.
Gibt ja erstmal genug anderes zu tun, sowas is Nebensache.

Liebe Grüße
Jan

Öhm, nein, sowas ist keine Nebensache.
Schade, dass zu viele Leute so denken.

:wink:

Sorry, aber die Umwelt ist defintiv keine “Nebensache” !!!

Damit könnte man schon einiges tun, vielleicht steigen dann noch mehr auf Ökostrom um…

100% Ökostrom, das ich nicht lache!
Haben die ein eigenes Leitungsnetz zum Wasserkraftwerk, denn sonst wird es recht schwierig zu unterscheiden welches Elektron vom Wasserkraftwerk und welches von Kohle-,Gas-,Atom-,…Kraftwerk kommt.

Die kaufen zwar bei einem Ökostromanbieter, der kauft möglicherweise aber auch Spitzenleistungen von anderen nicht so ökologischen KW zu.

Aber wenn man das Gewissen der Ökofuzzies damit zufriedenstellen kann…

[quote=“Tuxman”]Öhm, nein, sowas ist keine Nebensache.
Schade, dass zu viele Leute so denken.

:wink:[/quote]

Ich denke nicht so.

Nur wenn bplaced mit Ökostrom läuft dann isses doch gut so.
Ich glaub nicht, dass sich hier wer anmeldet, weil bplaced Ökostrom nutzt.

Wenn jemandem bplaced gefällt und er einen Webspace sucht meldet er sich an.
Aber blos weil da ein Schild “Ökostrom” ist wird sich derjenige bestimmt nicht anmelden.

miro hat wichtigeres zu tun, als sowas auf die Startseite zu setzen.
Server 1 macht zurzeit einige Probleme, da kann er sich mit sowas echt nicht beschäftigen.

Liebe Grüße
Jan

nicht nur Server 1 :ps: Seit wann?
ich finde mann sollte die Server bevorzugen, die schon länger Probleme haben!

also bei mir macht server1 nur ftp probs aber das ist nebensache hauptsache auf server6 läuft erstmal alles wieder rund =),
und vorallem erstmal alle hps wieder on und dann ftp probs ändern =)

Jetzt regt euch bitte nicht wieder über die Server auf,
das Thema gibts bereits und miro arbeitet hart daran.

Liebe Grüße
Jan

Nein, die bekommen nicht den Ökostrom, man muss dan anders sehen:
Die ham z.B. eine Solaranlage auf ihren Dächern vom Rechenzentrum, die liefert genug Strom für die Server und auch noch Restlichen Strom, welcher ins Stromnetz eingespeißt wird.
anders, die hauen Alles ins Netz wegen der einspeise Vergütung und holen sich dann Atomstrom zurück oder so…
Das gleicht sich also aus, teherätisch müsste mal 110% oder so sagen, weil die Server net den Ganzen Strom brauchen! außerdem verdient der hoster in zehn Jahren damit noch was, weil sich dann die Anlage rentiert hat und sie aber ja immer noch Strom liefert. :ps:

Is ja net schweirig wenn es schon Ökostromhat, man könnte ja einfach so nen Button machen der zu einer Nebenseite verweißt die einen darüber aufklärt! Auf jeden Fall denke ich das es nicht schwierig ist, aber ich hab keine Ahnung wie es in echt aussieht! Also nicht ernst nehmen , wenn ich manchmal nicht so ganz richtige Sachen schreibe!

wir bekommen zuhause auch öko strom :wink:

und natürlich ist der ökostrom den wir bekommen kein ökostrom weil wir den strom vom akw bekommen (wäre ja auch echt umweltbewust ne leitung mit okostrom zu unserem haus zulegen :ps: )

allerdings speißt der anbieter bei dem wir sind seine 100% Ökoenergiee ( ich meine es waren 80% wasser und 20 wind…)
in das deutsche netz ein :wink:

lg Michi

EDIT: Auf der Startseite würde sich das sicher gut machne…