Auf FTP-Server connecten geht nicht

Hallo allerseits,
ich habe seit kurzem bei bplaced einen Account und wollte mich eben aufm FTP-Server einloggen. Benutze Daten sind als Host username.bplaced.net , username und passwort auf Port 21. Sowohl die neuste Version von FileZilla als auch CuteFTP sagen, dass die Daten inkorrekt sind. Mit 2ftp klappt es allerdings mit den selben Daten tadellos.

Habe auch einen zweiten FTP-Acc angelegt, dasselbe Problem.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

LG

hi!

ist 2ftp ein programm? auf jeden fall kann es verschiedene ursachen haben. es kann die ip-sperre sein (wenn du dich grade angemeldet hast aber unwahrscheinlich), es könenn dns-probleme sein - die werden aber in den nächsten tagen beseitigt.

zu genaueren details schau mal in andere threads - gibt hier etliche die dasselbe thema behandeln…

edit: oh, hast dich ja schon im anderen thread gemeldet :smiley:

Hi,

2ftp ist eine Onlinemöglichkeit, sprich ein Script (vermutlich auf PERL basierend), welches dir ermöglicht im Browser nen Upload zu tätigen. PRO du brauchst keinen Client CONTRA du hast viel weniger Komfort (z.B. musst du alle Files übers Formular einzeln auswählen.

Funktioniert dato allerdings wieder.

oh cool - das werd ich auch mal ausprobieren… es hängt dann wahrscheinlich mit den dns-problemen zusammen…

Nur änder dein PW am besten danach, oder probiere es mit nem neuen Account den du wieder löschen kannst. Man weiß ja nie ob geloggt wird. Es wird zwar ne .txt mit der IP auf dem Server abgelegt aber naja.

lg

mh - jetzt ist zu spät :ps: werden aber nix mit anfangen können… sie haben ja sonst keine daten. und ich finde es gehört zum ehrenkodex eines webmasters die passwörter seiner nutzer nicht auszulesen…