Auf Ordner zugreifen

Hi,

ich hab da ein Problem scum.bplaced.net/img/ eingibt, kann man auf den Ordner zugreifen. Meine frage ist nun, kann ich das irgendwie verhindern?

Ich hab keine lust das leute in den Ordner schauen / könnten ja mal Private Bilder oder Dateien drin sein :motz:

gruß Scum

Google nach htaccess. Das wird dir helfen.

Einfach eine index.html erstellen wäre die simplere Lösung :wink:

htaccess hätte sicherlich den Vorteil, dass deine Freunde ein Passwort eingeben können und dann den Inhalt des Ordners sehen können. Die, die keinen Benutzername und Passwort haben, können es nicht.

problem is ja, diese page besteht zu 100% aus html --> der html code ist in eine php datei gepackt damit man nicht erkennt das dies Page aus html ist.

grund: wen leute sehen das die page aus html ist, klauen die den code usw. ihr kennt bestimmt das problem :motz:

es gibt leute bei denen man net auf die Ordner zugreifen kann…

[quote]Forbidden
You don’t have permission to access /ml0ung4/images/ on this server.[/quote]

wie die das machen weiß ich net, welche methode sollte ich nehmen?

Die Forbidden-Meldung bekommst du mit htaccess hin.

wie kann ich das machen? hab dies bezüglich 0% erfahrung… kannst Du eine seite empfehen wo es beschrieben wird --> also wie man sowas einbaut?

edit:// hab was gefunden --> gulli.com/tools/krypto-passwort/htaccess/
was muss ich aber bei Pfad zur Passwortdatei: eintragen?

benutz den deris für bplaced
da is der pfad schon drin

und von was redest du?
Ps: den Pad, weiß ich wie er heißt :smoke:

du brauchst bei dem script auf filmanleitungen einfach nur deine daten eingeben und die .htpasswd in den angegebenen ordner packen

ich hab jetz das mit .htpasswd gemacht… probmel ist, wen ich den ordner images damit schütze, werde auf der seite die grafiken net mehr angezeigt?

das is richtig, du kannst es auch einfach machen, dass keine dateien mehr angezeigt werden, scripts aber trotzdemdrauf zugreifen können.
dazu mach dir einfach ne .htaccess und schreib darein:
Options -Indexes
die packst du dann in den ordner

[quote=“comjag”]das is richtig, du kannst es auch einfach machen, dass keine dateien mehr angezeigt werden, scripts aber trotzdemdrauf zugreifen können.
dazu mach dir einfach ne .htaccess und schreib darein:
Options -Indexes
die packst du dann in den ordner[/quote]

ok, das hab ich gebraucht… geht 100% --> danke für die schnelle hilfe :wink:

kein problem
immer wieder gern bei :bp: