Auffindbarkeit

Hallo. Ist eine Website bei bplacet net free schlechter auffindbar als bei Pro oder höher. Meine Seite Warnetal wird über den Namen nicht von Google gefunden.
Gruss vom Siggi

Nein. Wie gut eine Seite bei Suchmaschinen gefunden wird, hängt allein davon ab, wie gut die Suchmaschinenoptimierung ist.

…und ein Teil der Suchmaschinenoptimierung wäre https, was in free aber nicht verfügbar ist. Also hängt es schon auch damit zusammen.

Auch das macht nur einen Bruchteil aus. Hauptkriterium ist und bleibt der Inhalt. Eine Allerweltsseite mit Allerweltsinhalt wird ohne HTTPS natürlich schlechter gefunden. Da käme dann allerdings auch zum Tragen, wie lange es schon eine Seite gibt, wie oft Inhalte aktualisiert werden, etc. pp. Bei spezielleren Inhalten ist es auch ohne HTTPS relativ einfach möglich, weit vorn gelistet zu werden.
Ohne die Seite vorher gesehen zu haben, lässt sich aber wie immer viel spekulieren.

Hallo. Danke für eure Antworten. Habe eine Modellflug Club Seite. http://warnetal.bplaced.net.
War früher bei allink Provider mit 9 Euro . Wurde mir privat zu teuer. Jetzt ist die Seite nicht auffindbar, ausser, man kennt die Adresse. Der Webauftritt ist vom Inhalt her gleich geblieben.
Werde den Mitgliedern mal sagen, sie sollen mehr darauf zugreifen.
Gruss vom Siggi

hallo Siggi

Google ist generell auch nicht besonders flott, das ganze kann schon gerne mal einige Wochen dauern.

HTTPS kommt bei uns von Haus aus für alle Domains wie bereits erwähnt, ab bplaced pro für 3 Kekse im Monat.