Aufgeschaltete Domain - Einsehen des A-Records etc.


#1

Hallo,
Die neue Oberfläche sieht toll aus, aber ich komme mit der Domainverwaltung so überhaupt nicht zurecht. Gibt es - außer eine registriete Domain wieder zu löschen und neu anzulegen - auch eine Möglichkeit, z.B. den A-Record einzusehen bzw. die anderen Parameter zur Umleitung und diese - soweit sinnvoll - auch zu ändern (z.B. das Verzeichnis). Mit der alten Oberfläche ging das doch auch…

Danke!
Mix


#2

Stimmt, da kommt man nur über Umwege hin. Schalte einfach google.com auf und dann siehst du die Infos noch mal, bevor du Domain hinzufügen klickst.

Oder mach einfach selber 'ne DNS-Abfrage. dig oder nslookup ist ja auf jedem Computer installiert.

Verzeichnis ändern geht soweit ich weiß nicht, ohne die Domain komplett wegzuhauen. Wäre vielleicht nützlich.

edit: Du kannst auch den Globus in den Domain-Aktionen klicken, um alle DNS-Records einzusehen, die die bplaced Nameserver für deine Domain haben. Funktioniert aber nur, wenn du 𝔷𝔞𝔥𝔩𝔢𝔫𝔡𝔢𝔯 𝔎𝔲𝔫𝔡𝔢 bist.