Aufklapender Text

Hi,
ich würde gernen einen Link wie “mehr lesen” auf die Seite stellen und dann soll der Rest ausklappen. Weis jemand wie ich das machen?

lg Marc

board.gulli.com/thread/665258-di … ufklappen/ ?

mit prototype/scrupt.aculo.us lassen sich auch ganz tolle sachen zaubern, allerdings ist das framework natürlich umfangreicher und so nen kurzer code schnipsel reicht auch aus ;D

könnt ihr mir nee etwas genauere anleitung geben ich probier schon den ganzen tag rum.

Und es klappt immer noch nicht :astonished:

edit: also hier soll das ganze hin: multiverse.podspot.de/post/sc-vncveency/# und anstatt blablabla soll man einen Player einblenden können

Was willst du mehr außer Code, den du (fast) direkt nutzen kannst?
Was wir bräuchten, ist dein Code, eventuell URL, und eine KONKRETE Fehlerbeschreibung mit eventuell Fehlermeldung.

also wie hier (multiverse.podspot.de/post/sc-vncveency/) zusehen ist, ist der Text direkt da und lässt sich weder ein- noch ausklappen.

Wie gesagt das Zeug ist neuland für mich ich hab keine Ahnung wie und was ich da verlinken soll

<br /><a href="#" onClick="javascript:http://multiverse.podhost.de/userdata/toggledisplay.js('hiddendiv'); return false" title="Versteckten Absatz anzeigen/verstecken">Versteckten Text anzeigen...</a>
<br />  <div id="hiddendiv">
<br />
<br />  blabla
<br />

<br />  </div>
<br />
<br />
<br /></p>

Kann ja auch nicht gehen

Auf meiner Seite habe ich das so Realisiert:

Im Header Bereich:

<script type="text/javascript">
    <!--
    function js_hidden_and_show(element){
      if(document.getElementById(element).style.display == "block") {
          document.getElementById(element).style.display = "none";
      } else {
          document.getElementById(element).style.display = "block";
      }
    }
    -->
  </script>

im Body

<a href="#" onclick="javascript: js_hidden_and_show('javascript');">Anzeigen</a>
<div id="javascript">
Ich bin der Versteckter Text :P
</a>

Wenn man darauf dann noch mal drauf Klickt wird es wieder aus geblendet. :wink:

Danke funzt aber es zerschießt mir mein ganzes Theme…

Ich habs jetzt in die Sidebar gepackt da tuts nichts