Aufruf vom Webspace springt direkt auf Unterverzeichnis

Hallo!

Ich bin gerade neu hier und hab das erste Problem:

Wenn ich silmares.bplaced.net/install/install.php und gibt dann einen 404Fehler aus.
Auch wenn ich silmares.bplaced.net/blog/install/install.php

Warum ist das so und was kann ich dagegen tun?
Ich möchte das bei silmares.bplaced.net/blog/ die index.php von /blog/ etc.

Danke schonmal und einen schönen Abend!

MfG
Björn

Was steht denn in deiner index.php?

Wenn ich silmares.bplaced.net/blog/ aufrufe, werde ich zum Blog weitergeleitet…

silmares.bplaced.net/blog/
und
silmares.bplaced.net/expblog/
funktionieren bei mir jetzt auch richtig, aber wenn ich silmares.bplaced.net/install/install.php bzw. 404 Fehler.

Was passiert denn bei dir, scram, wenn du direkt auf silmares.bplaced.net gehst?

Die index.php in jedem Verzeichnis ist nicht von mir geschrieben, sind jeweils die Standarddateien des fertigen Scripts.

silmares.bplaced.net/ --> eazy portal
silmares.bplaced.net/expblog/ --> expblog 0.51
silmares.bplaced.net/blog/ --> blog51

Danke erstmal.

Hast du dieses schon installiert?
Wenn ja, lade mal die index.php vom eazy portal neu hoch.
Wenn du es noch nicht Installiert hast dann lade mal den Install Ordner hoch und installiere es…
Desweiteren lade mal hier im Forum die index.php hoch im zip Format. Dann kann man sich des mal anschauen.

Wenn die index.php im obersten Verzeichnis von eazy Portal stammt, dann haben wir’s ja. Das Script ist noch nicht installiert und leitet dich zum Install-Ordner weiter, der aber aus irgendeinem Grund nicht existiert.

Somit hat sich das Problem erledigt ^^

Ich hatte das eazyportal gestern installiert gehabt und bin daher nicht auf die Idee gekommen, das die index.php ne weiterleitung zum install.script macht.

Aber da ich vorhin ein Update gefahren hatte und dabei alle alten Dateien überschrieben hatte wusste das eazyportal nicht mehr das es schonmal installiert wurde :ps:

Also einfach install-script wieder hoch geladen, ausgeführt und alles ist toll :slight_smile:

Vielen Dank an alle die mir zur Seite standen!

MfG
Björn