Aufschaltung domain

Hallo,

habe heute nachmittag mal das Aufschalten einer Domain probiert. Nach einer gewissen Wartezeit hat dann auch alles funktioniert. Nun wollte ich gerade nochmal gucken und jetzt geht es auf einmal nicht mehr.

Hier mal die aufgeschaltete Domain: unknownawaitings.com
Und hier die bplaced-Adresse: unknownawaitings.bplaced.net/07.html

Kann mir jemand sagen, was da passiert sein könnte?

Danke schon mal

Die Domain verweißt auf eine ungültige Adresse ist an sich aber aufgeschalten und aktiv.

Danke für die schnelle Antwort. Verstehe leider nicht ganz, was “ungültige Adresse” heißen soll. Was ist ungültig? Beim Anbieter der Domain oder ein Eintrag in bplaced?
Seltsam finde ich halt einfach nur, dass es funktioniert hat und ohne weitere Änderungen auf einmal nicht mehr geht.

Vielleicht noch eine Idee für die Lösung: beim Domain aufschalten muss man im bplaced-Kontrollzentrum ein home directory angeben. Da habe ich “/users/unknownawaitings/www” eingetragen, weil es ohne vorher nicht ging. Die Dateien liegen alle ganz normal im Hauptverzeichnis.

Nochmals danke für alle Lösungsvorschläge.

Liegen die Daten im Root verzeichnis, dann musst du bei Heimverzeichnis / angeben.

Ok, habe ich jetzt geändert. Wie lange dauern solche Änderungen etwa, damit ich merke, ob die Änderung erfolgreich war?

Ca. 3 Stunden oder länger

Danke! Dann warte ich mal und schaue, ob es später wieder geht.

Nope nur (max) 30 min :wink:
Ist ja keine Änderung am DNS der Domain, sonder die Aufschaltung auf bplaced.net

Funktioniert ja jetzt auch :winke:

ja, funktioniert wieder! danke für die schnelle hilfe. da hatte ich wohl bei der einrichtung etwas vorschnell änderungen gemacht. aber jetzt ist alles gut.