Aufschaltung funktioniert nicht

hi,
vor dem Umzug hatten wir eine funktionierende Aufschaltung von greenice.rockt.es seit dem Internal Servererror 500. Wir haben eigentlich schon alles probiert, aber trotzdem frage ich nocheinmal woran es liegen könnte.
Wir haben keine .htacess und wie die Aufschaltung konfiguriert ist seht ihr in den angehängten Bildern. Wir wissen echt nicht mehr weiter. Wär super, wenn das Problem bald gelöst wär, schließlich haben wir es schon seit einer Woche permanent. Ich gehe nicht davon aus, dass es an rockt.es liegt, weil in der Fehlermeldung auf webmaster@bplaced.net wenden.

Hi,

hast du eine .htacess Datei in deinem, Hauptverzeichnis liegen?

Nein, hab ich nicht, daran kann es also nicht liegen, woran ich auch schon gedacht hatte

hast du schon die ca. 3 Stunden gewartet?

ja der Umzug ist auch schon eine Weile her. Ich hab seit vorgestern nichts mehr in den Aufschaltungsoptionen geändert, daran dürfte es also auch nicht liegen…

Hallo,

bei mir [bisgleich] funktioniert die CNAME-Aufschaltung leider auch nicht.

  • Eine einfache Weiterleitung ist ohne Probleme möglich.
  • Die Domains habe ich sowohl bei bplaced als auch bei rockt.es neu aufgeschaltet (falls es an einer DNS-Auflösung gelegen haben sollte)
  • Ja, ich habe eine .htaccess-Datei im Root-Verzeichnis, aber nur für Joomla-SEF.

M. E. sieht es wohl nach einem Error bei bplaced.net aus, oder?

MfG

Christian

hi,
kann bitte jemand Auskunft darüber geben, was nun mit Aufschaltungen passiert und woran das Problem liegt?

hi,

CNAME-records sollten eigentlich ohne probleme funktionieren. ich habe auch zwei domains
auf einen bplaced accounts geschalten und beide funktionieren ohne probleme.

vielleicht hilft es, die einträge neu zu erstellen (was zwar etwas… komisch wäre, es sollte eigentlich funktionieren).

funktioniert es bei euch denn nur bei rockt.es-domains nicht oder auch bei anderen domains?

greez,
mmemichi

Hallo,

wie ich bereits am 28.8. geschrieben habe, habe ich sowohl bei bplaced als auch bei Rockt.es die Domains runtergenommen und am nächsten Tag (nach mehr als 3 Stunden) wieder drauf geschaltet. Ergebnis: Internal Server Error.

Es ist jetzt 17.11 Uhr, ich habe soeben die Seite greenice.rockt.es/ aufgerufen und erhielt den Fehler. Vielleicht könnt Ihr ja mal in der Server-Logs bei bplaced schauen, zu welchem Fehler der Domainaufruf genau geführt hat.

Ich verwende nur die Rockt.es als CNAME. Lt. Analyse des rockt.es admins soll es wohl an bplaced liegen. Könnte es ein Problem mit dem neuen PHP sein? Unverträglichkeit mit dem Apache/2.2 Server?

MfG

Christian

hi,

das liegt daran, dass ein Spaßvogel rockt.es als Domain aufgeschaltet hat und daher auch *.rockt.es zu ihm gelenkt wird. Generell kann ich das nicht unterbinden, da ich bzw. das System nicht unterscheiden kann, ob es sich um einen Domainanbieter handelt. Ich habe die Möglichkeit für rockt.es aber mal unterbunden, so wie für andere Kurzdomains, wie zB. xe.cx oder sowas.

ciao

doll

Vielen Dank!

Hallo noch einmal,

nachdem die domain direkt nach dem Aufschalten (CNAME) tadellos aufgeschaltet war, funzt es nun leider nicht mehr. Ich erhalte nun auch einen Internal Error (22.07 Uhr). Bin gespannt, wie es Morgen früh aussieht.

MfG

Christian

Hallo,

ich [bisgleich] bekomme leider immer noch den internal error und habe daher wieder auf Weiterleitung umgestellt. Das scheint also doch noch nicht die Lösung gewesen zu sein.

MfG

Christian

jetzt gehts:D