Aufschaltung von Strato-Domain fehlerhaft?

Liebe Community,

ich verwalte die Homepage eines Fördervereins und habe daher beschlossen, vom (teuren) Wix-Premiumpakets zum kostenlosen bplaced-Webspace zu wechseln. Die Domain war ohnehin schon immer bei Strato registriert und sollte daher vor kurzem aufgeschaltet werden.

Das hat prinzipiell auch funktioniert, allerdings erreicht man die Seite nur über http://foerderverein-schwimmbad-todtnau.de/, nicht jedoch über http://www.foerderverein-schwimmbad-todtnau.de/. In letzteren Fall erscheint eine Seite von Wix mit dem Titel „Fehler“ und der Nachricht „Diese Domain ist noch nicht mit einer Website verbunden!“. Die Domainverbindung zu Wix habe ich eigentlich getrennt, bei Strato die DNS-Einstellungen zurückgesetzt und die bplaced-Daten eingegeben (CNAME ist bei Strato aber nicht vorhanden, A und AAAA-Eintrag habe ich aber erstellt). Bei Strato konnte auch keine Subdomain mit www. angelegt werden, da ich dann die Meldung „Eine Subdomain mit diesem Namen existiert bereits“ bekomme, auch wenn keine Eintragung unter „Subdomains“ sichtbar ist.

Kennt jemand ein ähnliches Problem oder gibt es Lösungsvorschläge?

Viele Grüße,
Michael

hallo Michael

schau mal im Ticket, sonst wenn die Meldung so stur ist müsste Dir der Strato-Support weiterhelfen können. Da scheint laut Abfrage allerdings ein Eintrag für www. zu existieren, also liegt da wohl ein Fehler in der Anzeige dort vor :slight_smile:

Hallo miro,

danke für die schnelle Antwort. Ich hatte meiner Meinung nach zwar alles ausprobiert, in der Tat war bei Strato der Subdomain-Eintrag der zu wix zeigte etwas versteckt. Nun passt es.

Viele Grüße,
Michael