Aufteilung im Forum

Hallo Admin,
könnte man nicht das Forum "Fragen, Vorschläge & allgemeiner Support"
noch untergliedern, bei meinem Problem mit dem mail, wusste ich nicht so Richtig wo ich diese schreiben kann…
Wenn man mal richtig liest, sind die Themen unter “Fragen, Vorschläge & allgemeiner Support” sehr verschieden, z.B. das schreibt jemend Probeme mit Joomla und den nächste
kann keine EMail mehr senden, das passt nicht, oder??
Mal ein Vorschlag von mir z.B
Aufteilen auf:
haut Thema Support
[ul]1. Sytemfehler
2. Vorschläge
3. Änderungen
4. Allgemeine Fragen an den Support[/ul]

Gruß Frank

P.S. schaut mal die Menge der Themen und wie verschieden die sind …

ich finde die jetztige foren-verteilung auch nicht gut.
es sollte ungefähr so sein:
-System
–System News [bplaced]
–System News [forum]
–Lob, Kritik & vorschläge
–Fragen, Probleme & Bugs
–Fragen, Probleme & Bugs [forum]
-Webdesign & Technik
–HTML, XML, CSS und Javascript
–PHP, Perl, Python, etc. & SQL
–Grafik, Design und Bildbearbeitung
–Betriebssysteme, Server und Software
–Hardware
-Internet / Netzwerk
–Netzwerk / -technik
–DSL - ISDN - Kabel - Modem
–(VoIP) - Messenger
-Off Topic
–Smalltalk & Fun
–Gummizelle
–Showroom

Wie unübersichtlich wollt ihr das Forum bitte machen? Dann habt ihr nen Scrollbalken von 10metern… Es passt schon so…
Benutzt die Suche dann findet ihr, was ihr sucht. Weil Neulinge meistens eh in falsche Kategorien Posten würde noch mehr sie noch eher verwirren.
Bei Kilu gab es schon das Problem mit:
Bugs, Fehler usw.
Fehler mit dem KILU FORUM!

Obwohl bei dem Fehler mit dem Kilu Forum ein ! war und es Fettgedruckt war, haben die meisten es einfach ignoriert und die Probleme da rein gepostet… Die Leute sind halt zu faul um zu Suchen oder sich mal alles richtig durchzulesen.

[quote=“Flokass”]ich finde die jetztige foren-verteilung auch nicht gut.
es sollte ungefähr so sein:
-System
–System News [bplaced]
–System News [forum]
–Lob, Kritik & vorschläge
–Fragen, Probleme & Bugs
–Fragen, Probleme & Bugs [forum]
-Webdesign & Technik
–HTML, XML, CSS und Javascript
–PHP, Perl, Python, etc. & SQL
–Grafik, Design und Bildbearbeitung
–Betriebssysteme, Server und Software
–Hardware
-Internet / Netzwerk
–Netzwerk / -technik
–DSL - ISDN - Kabel - Modem
–(VoIP) - Messenger
-Off Topic
–Smalltalk & Fun
–Gummizelle
–Showroom[/quote]

So ne aufteilung fänd ich auch gut …

Ich antworte mal für Miro:
Nix da, Aufteilung bleibt :wink:

[quote]Ich antworte mal für Miro:
Nix da, Aufteilung bleibt :wink:[/quote]
Und woher nimmst du dir das Recht, das zu tun?
Bin aber auch dafür, dass das Forum so bleibt (sonst muss ich
mich wieder umgewöhnen :smiley: )

[quote=“Flokass”]ich finde die jetztige foren-verteilung auch nicht gut.
es sollte ungefähr so sein:
-System
–System News [bplaced]
–System News [forum]
–Lob, Kritik & vorschläge
–Fragen, Probleme & Bugs
–Fragen, Probleme & Bugs [forum]
-Webdesign & Technik
–HTML, XML, CSS und Javascript
–PHP, Perl, Python, etc. & SQL
–Grafik, Design und Bildbearbeitung
–Betriebssysteme, Server und Software
–Hardware
-Internet / Netzwerk
–Netzwerk / -technik
–DSL - ISDN - Kabel - Modem
–(VoIP) - Messenger
-Off Topic
–Smalltalk & Fun
–Gummizelle
–Showroom[/quote]
Das hast du volle Kanne aus dem Kilu Forum kopiert…

Ich glaube bplaced hat es nicht nötig irgendwas zu kopieren oder nachzumachen.

Im übrigen gefällt mir das Forum so wie es ist :smiley:

[quote=“michi1234”][/quote]
Das hast du volle Kanne auf dem Kilu Forum kopiert…

Ich glaube bplaced hat es nicht nötig irgendwas zu kopieren oder nachzumachen.

Im übrigen gefällt mir das Forum so wie es ist :smiley:[/quote]

Danke das stimm ich dir zu, hier ist alles etwas Kompakter und viel besser als bei Kilu, deswegen denke ich auch das Miro nichts ändern wird.

Wie schon michi 7x7 sagte

[quote]Ich antworte mal für Miro:
Nix da, Aufteilung bleibt :wink:[/quote]

Auch News wegen dem board wird es net geben, wenn sich hier was verändert bekommt ihr es schon gesagt wenn es wichtig ist.

Habt ihr meinen Beitrag überlesen^^ Ich hab auch geschrieben, dass dann so ein Kilu Problem auftreten wird wo irgendwelche Neulinge andauernd in falschen Foren Posten. wenn es wenige gibt, kann das nicht passieren^^ Deshalb wird Miro auch alles so lassen wie es ist :wink:

bei nur einem support-forum werden die beiträge im schnitt viel schneller beantwortet, da alles auf den ersten blick ersichtlich ist und man sich nicht erst durch 10 unterforen durchkämpfen muss

ich sehe da im moment keinen wirklichen handlungsbedarf :slight_smile:

[quote=“DMC”]bei nur einem support-forum werden die beiträge im schnitt viel schneller beantwortet, da alles auf den ersten blick ersichtlich ist und man sich nicht erst durch 10 unterforen durchkämpfen muss

ich sehe da im moment keinen wirklichen handlungsbedarf :slight_smile:[/quote]

das kann man so unterschreiben. so seiht man gleich alles und es wird eigentlich jedem geholfen…

solche kilu mist aufteilung brauchen wir nicht. das is ja unübersichtlichkeit hoch 100.
und bei 40 unterforen weisst ja gar nicht wo du dein Problem hinposten sollst…

bissel albernes Thema find

so richtig weiß ich auch nicht, was eine noch feinere Unterteilung für einen Sinn verfolgen sollte. Wie schon angemerkt bietet das Forum schon eine sehr schöne Suchfunktion, die in der Regel mittlerweile schon fast 50% der üblichen Fragen ohne Thread erstellen beantworten kann. Ansonsten kann man sich ja beim erstellen an dem Gefundenen Orientieren.

Ziehen wir den üblichen Spam (zu dem ich auch diesen Thread hier zähle) ab, bleiben vielleicht noch 15-20% sinnvolle Posts. Sollte davon mal einer falsch liegen, wollen die Mods auch was zu tun haben. Mir ist das allerdings höchstens 5 mal aufgefallen bisher. Spricht ja irgendwie für miro sein Aufteilung.

Außerdem scheinen einige den ersten Grundsatz ein Itlers zu vergessen…
“Never touch a running system”

in diesem Sinne

Hallo

Gehöre zwar zur Gattung „Minderheit“ (was Frauen betrifft) :smiley: aber lasst es bitte so, wie es ist.

Ich finds gut so und wenn ich als Frau mich hier hervorragend, noch dazu als Blondchen :p zurechtfinde, kann nur die jetzige Aufteilung gut sein.

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht, ist nicht mein Ding !

Diana (die da mal so vor sich hingrinst)