Auftrag

Hallo User,

könne einer von euch mir einen gefallen tun? Ichz würde gern ein Newsletter in meine Homepage einbauen :whata:

Hi,

hast du schon google gefragt? Der spuckt mir über 16 Millionen Ergebnisse aus und da ist sicher ein passendes Script für dich dabei…

Da muss man sich aber immer anmelden !haue Ja ich dacht, wenn einer schnell nen Skript parat hat, oder selbst nen Newsletter eingebunden hat würd es schneller gehen.

Das erste Ergebnis liefert mir bereits das passende.

Ich glaub schon das es funktioniert, hab aber keine Ahnung wie es funktioniert :whata:

Dann solltest du dir dringend mal ein Tutorial anschauen oder dir direkt ein PHP-Handbuch kaufen - denn da steht genau drin wie was wo warum funktioniert - das Script ist beim ersten Überfliegen sehr brauchbar - auch einige andere die man beim Googlen nach entsprechendem Suchkriterium findet sollten funktionieren. Sofern man natürlich die Readme beachtet und schön die Installationsanleitung befolgt.

:whata:

Solltest du auf fertige Lösungen setzen wollen, empfehle ich dir die Installation eines CMS, die Wahl bleibt dir überlassen.

Was bringt mir das dann?

Damit ist es dir möglich eine vollständige Homepage ohne jegliche Kenntnisse zu erstellen und auch solche Tools wie Gästebuch, Formmailer und newsletter einzubauen bspw…

Ich eknn das Programm nicht

CMS ist kein Programm, sondern eine Art von Webanwendungen;). Ausgeschrieben steht es für “Content Management System”. Meistens sind diese in PHP entwickelt und ermöglichen die Installation von erweiterungen. Ein Beispiel für ein CMS ist Joomla, MS Sharepoint und wie sie alle heißen.

Und natürlich schön lernen wie man lernt - Es ist die falsche Einstellung, immer alles fertig geliefert zu erwarten, ohne das man sich informiert oder in etwas einarbeitet…

dennoch: ein vielfältiger und einfaches CMS ist www.citus-cms.org