Aus Datenbank auslesen und if abfrage

hallo,

ich habe mir folgendes script gebaut!

[code]

<?php $link = mysql_connect("localhost","xxxx","xxxxx"); mysql_select_db("xxxxxx"); $result = mysql_query("SELECT `date`,`gast`,`heim`, `gergebnis`, `hergebnis` FROM `neu_ergebnisse` ORDER BY `date` DESC LIMIT 2"); while ($row = mysql_fetch_object($result)) { $gid[] = $row->gast; $hid[] = $row->heim; $geid[] = $row->gergebnis; $heid[] = $row->hergebnis; $abc[] = date('d.m.y' , $row->date); } mysql_close($link); for ($i = 0;$i < count($abc);$i++) { echo '

'.$abc[$i].' '.$heid[$i].':'.$geid[$i].'

'; echo '

('.$hid[$i].' - '.$gid[$i].')

'; } ?>[/code]

ich würde das ganze jetzt gerne so haben in heim bzw gast gibt es entweder eine gegnerische mannschaft oder aber Udenhain I oder Udenhain II und jetzt sollen die ergebnisse darauf geprüft werden wenn Udenhain I / II bei Heim steht soll geschaut werden ob der wert .$heid[$i]. oder .$geid[$i]. größer ist damit man die farbe der zahlen je nach dem ob gewonnen oder verloren wählen kann undsomit per IF? Abfrage angezeigt werden.

also beispiele:
Heimmanschaft - Gastmannschaft Heimergebnis: Gastergebnis

  • Udenhain I - Mustermannmannschaft IIII 6:8 dann soll 6:8 rot weil Udenhein verloren hat

  • Mustermannmannschaft IIII - Udenhain II 7:7 (8:8) dann soll 7:7 (8:8) orange wegen Unendschieden

  • Udenhain I - Mustermannmannschaft IIII 8:6 dann soll 8:6 grün weil Udenhain gewonnen hat

ist sowas zu realisieren? ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
würde mich freunen wenn mir einer helfen kann

mfg
danke schon ma

<?php
function color_set($g,$h,$gid,$hid)
{
	$color=array('FarbwertROT','FarbwertORANGE','FarbwertGRUEN','FarbwertNEUTRAL');
	$team=array('Udenhain I','Udenhain II');
	if(in_array($hid,$team))
	{
		if($g>$h)
			return $color[1];
		elseif($g==$h)
			return $color[2];
		else
			return $color[3];
	}
	elseif(in_array($gid,$team))
	{
		if($g<$h)
			return $color[1];
		elseif($g==$h)
			return $color[2];
		else
			return $color[3];
	}
	else
		return $color[4];
}
?>

Der Funktion übergibst du das Ergebnis für Gast (1.Parameter), das Ergebnis für Heim (2.Parameter), die Namen der Gast und Heimmannschaft (3.u.4. Parameter).
Dort wo der Farbwert stehen soll machst du dann einfach ein

<?php echo color_set(3,5,'MannschaftGast','MannschaftHeim'); ?>

Das sollte dann den Text in der entsprechenden Farbe ausgeben. Deine gewünschten Farbwerte musst du halt noch selbst definieren.