[Ausschreibung] iPod Touch Apps ohne wifi?

hi @all

Ich suche schon lange ein Programm oder eine Möglichkeit, Apps (die man sonst per Installer
auf dem iPod «platziert») auf den iPod touch zu installieren.

Bedingungen:
- keine wi-fi - Verbindung nötig! (=Wireless-Lan)
- evtl. mit OpenSSH (bzw. SSH) übertragen (USB => SSH)
- Programm für Windows XP oder Linux (Debian-basierend) oder
- Möglichkeit, dies mit Programmen zu übertragen => Linux (Sidux, debianbasierend / Windows XP

Gegenleistung:
1 Woche oder länger (wär kein Problem :wink: ) ein Link auf meiner Homepage, der überall
angezeigt wird (dort wo jetzt die Shortnews stehen (21.01.2008, 18:30: Neue Bilder online,
Media-Bereich überarbeitet), unten , siehe roter Kasten). Die URL der Homepage lautet meugster.net

Warum das Ganze mit einer Ausschreibung?
Ich besitze kein WLAN und möchte trotzdem Apps auf meinen iPod werfen. Ich bin jedem
User mit einer sinnvollen Antwort für einen Weg, dies zu tun dankbar. Da mir das sehr
wichtig ist, will ich auch etwas bieten. Es soll sozusagen die Belohnung sein. Falls mehrere
User gute Lösung bringen, die mir alle was bringen, bekommen alle diese Gegenleistung.

Also googelt mal Fleissig, schaut eucht Youtube Videos an… etc. und schon bald ist euer
Link auf jeder meiner Seiten auf meugster.net!
Schon mal danke im Voraus, für Fragen bin ich natürlich immer offen :wink:.

greez,
mmemichi

Fragst ein bisschen zu spät^^ hab sowas glaube ich vor ner Woche gesehen.
Weiß nichtmehr genau wo. War glaub ich ein IPOD Blog wo es um solche sachen geht.
ka ipod hackz oder so.
Hab den auch nur durch zufall gefunden und kurz angeschaut

hi,

@iNaD:
Schade, kannst du nicht mal in deinem Verlauf nachschauen, ob du das noch findest? Wäre
echt geil. Ich google selber auch mal, vielleicht finde ich das ja :wink:

@Rest:
Ach ja, es soll natürlich bei meinem iPod auch funkionieren (iPod touch 16GB (nicht relevant),
Firmware 1.1.4 Jailbreaked (relevant))

€dit:
iBrickr funktioniert bei der Firmware 1.1.4 nicht!

greez,
mmemichi

versuch mal chip.de/downloads/iPhone-PC- … 09028.html

danke, werds mir mal anschauen und danach hier den Beitrag editieren :wink:

€dit:
Das Programm funktioniert! Echt cool, nur leider hat es ziemlich wenig Programme und ist sehr
chinesisch :smiley:

greez,
mmemichi

ecamm.com/mac/megaphone/

wollte ich nur so noch posten, ist nen Tool, das du suchst, ist aber nur für Mac.

hi,

@pppp: Hab leider nur Windows und Linux (Sidux)

@ilinsekt: Dank dir sah ich, dass ich noch einen Fix installieren musste, damit alle Programme
(iPhone Browser, iBrickr, iPhone PC Suite) korrekt liefen, weil ich meinen iPod mit ZiPhone
jailbreakte. Der Fix hiess “ZiPhone iBrickr Fix”. Nun kann ich auch anders Programm auf meinem
iPod installieren, dank dir sozusagen.
Sobald meine Page wieder korrekt online ist (mein Hoster hat die Server & Serverstandort
gewechselt und musste die Daten übertragen, dabei gab es Probleme und nun müssen sie den
ganzen schei** manuell übertragen. Beim Übertragen haben die aber meine Domain irgendwie
auf das falsche Webspace geleitet oder auf meinem Webspace eine falsche Homepage kopiert
(siehe Screenshot img.xrmb2.net/images/444586.jpeg) kackt mich gröber an, dass das
so lief!), werde ich einen Link deiner Page mindestens eine Woche lang oben platzieren, wie
angekündigt. Sende mir ne PM mit der URL deiner Homepage.

@Rest:
Ich werde demnächst (wenn das Problem mit dem Hoster beseitigt ist) eine Seite launchen,
die für und über den iPod touch ist. Dort werde ich ein Tutorial online stellen, wie man ohne
Wifi Programme installieren kann. Es wird zwar einige Voraussetzungen geben (Jailbreak,
Zugriff auf den iPod touch filesystem per Software (z.B. iPhoneBrowser) und installiertes
Terminal auf dem iPod), aber der Rest läuft völlig einfach.

greez,
mmemichi