Automatisch PHP Datei erstellen

Ja.

Damit schließt außerdem auch andere Skriptsprachen aus.

Vielen Dank :slight_smile:

@torr: Javascript würde dadurch doch noch funktionieren oder? wird ja durch <script … eingeleitet

lg flo

Ja, ich bezog mich nur auf serverseitige Scripts. Wenn du JavaScript ausschließen willst, ist das aber auch keine große Sache.

Das dacht ich mir auch mit Javascript und hatte es selber scon beigefuegt dann. Aber hatte eine falsche Syntax :open_mouth:
Von daher mal wieder danke :slight_smile:


Da gehört der Modifier [i]i[/i] (ignorieren der Groß-/Kleinschreibung) mit rein, sicherheitshalber. (Sry für's klugscheißen)

Außerdem solltest du bei anderen Elementen auch Attribute wie [i]onmouseover[/i] u.ä. herausfiltern. Die besten Kontrollmöglichkeiten hast du, wie Ryon_ schon sagte, mit einem eigenen BBCode. (z.B. mit dieser [url=http://www.christian-seiler.de/projekte/php/bbcode/index.html]PHP-Klasse[/url])

Da gehört der Modifier i (ignorieren der Groß-/Kleinschreibung) mit rein, sicherheitshalber. (Sry für’s klugscheißen)

Außerdem solltest du bei anderen Elementen auch Attribute wie onmouseover u.ä. herausfiltern. Die besten Kontrollmöglichkeiten hast du, wie Ryon_ schon sagte, mit einem eigenen BBCode. (z.B. mit dieser PHP-Klasse)

Ich hab mitlerweile leider den Überblick über das Thema verloren, aber könnte man nicht einfach:

$inhalt = htmlentities($inhalt);

schreiben?

HI

können ja … aber du wolltest doch html zulassen … naja musst du wissen …

lg flo

1nv1nc1bl3 ist nicht gleich vankhon…

Hi,

oh ja stimmt … nicht aufgepasst … bzw. falsch gedacht (hab gedacht er hat ggf. 2 Accounts :wink: )…

lg flo

Öhm nö, hab ich nicht :smiley:
Nee wie gesagt htmlentities hätte ja kein HTML erlaubt ;D