Automatische Löschung des Accounts

Liebe Administratoren!

Der Webhosting-Dienst hier ist eine feine Sache und er scheint zu funktionieren! Allerdings lese ich in den FAQs, daß einem droht, daß der Account und damit auch alle Daten gelöscht werden, wenn ich mich nicht verlässlich alle drei Monate in den “Kundenbereich” einlogge.

Dies ist natürlich ein Unding, da unsereins schließlich berufstätig und europaweit auf Achse ist und wir nicht die nächsten 20 Jahre unsere Terminkalender damit füllen können, uns ohne erkenntlichen Grund dort einzuloggen.

Ist das Webhosting hier daher für Gewerbetreibende geeignet - oder dient der Service nur für Kids und Consumer, die ihre belanglosen Uraubsfotos online stellen wollen?

Uwe

nunja, ein grund sich einzuloggenwäre ja schon vorhanden :wink:
neuerdings gibt es auch eine kostenpflichtig buchbare „pro“ variante bei der:

desweiteren wird rechtzeitig eine mail versandt, die darauf hinweist sich erneut einloggen zu muessen.
wars ca einen monat vor ablauf?

die meisten gewerbetreibenden werden fuer ihr projekt(was ja offensichtlich viel wichtiger ist, als eine private homepage :ps: ) auch den einen oder anderen EUR einsetzen koennen und wollen um einen hostingdiest zu nutzen, der eben solche einschränkungen nicht hat.

der grund dahinter ist ganz einfach „leichen“ die offensichtlich nicht mehr genutzt werden auszusortieren.

…von der Benachrichtigungsmail stand natürlich nichts in den FAQs.

Hi,

wie gesagt - es gibt eine Warn-Mail vorab. Zudem wird das Inaktivitätslimit bei pro-Accounts für die Dauer der Buchung ausser Kraft gesetzt.

hi,

so würde eine Entfernung des Kontos wegen Inaktivität ablaufen:

Zunächst erhältst du nach ca. zwei Monaten ohne Login eine E-Mail mit dem Hinweis, sich ins UCP einzuloggen. Wird dies nicht getan, so wird das Konto nach einem weiteren Monat deaktiviert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Daten entfernt worden sind, sondern vielmehr, dass das Konto schlicht nicht mehr vom Internet aus erreichbar ist. In diesem Fall erhältst du nochmals eine E-Mail, mit dem Hinweis dass dein account deaktiviert wurde. Dann lässt es sich immernoch über das Supportsystem wieder aktivieren.

Es vergehen also einige Schritte, bis die Daten tatsächlich entfernt würden. Zudem hast du, wie gesagt, in dem Fall der Buchung des bplaced-pro-Pakets kein Inaktivitätslimit mehr zu beachten. Zwar muss bplaced pro derzeit noch für je einen Monat und kann maximal drei Monate im Voraus gebucht werden, wir denken jedoch noch über einen dauerhaften Zahlungsweg nach.

lg