Autosuggest html - php auf Datenbank funktioniert nicht

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage und zwar nutze ich Wordpress und wollte hier eine Abfrage mittels Suchfunktion einbauen, die meine Wordpress Datenbank durchsucht und dann Vorschläge zur Eingabe macht (sog. Livesuche).

Allerdings komme ich seit 2 Tagen testen einfach nicht weiter. Ist dies vll. bei bplaced gesperrt?

Ansonsten geb ich euch hier mal meinen Code und hoffe einfach mal, dass mir jmd von euch weiterhelfen kann…

Code der Wordpress Seite mit der Suche drauf:

[code]


[/code]

Code der php Seite “getStates.php”

[code]<?php

mysql_connect(“localhost”,“MEIN_USER”,“MEIN_PASS”) or die(mysql_error());
mysql_select_db(“DATENBANK”) or die(mysql_error());

$partialStates = $_POST[‘partialState’];

$states = mysql_query(“SELECT xxxx FROM yyyy WHERE xxxx LIKE ‘%$partialStates%’”);
while($state = mysql_fetch_array($states)) {
echo “

”.$state[‘xxxx’]."
";
}

?>[/code]

Ich bin alles schon 100x durchgegangen aber komme einfach nicht mehr weiter. Ich sehe nur das Suche-Textfeld, aber wenn ich hier etwas reinschreibe, dann passiert einfach nichts.

Hoffe ihr könnt helfen!

Vielen Dank und viele Grüße

martini

Was gibt getStates.php beim Direktzugriff aus?
error_reporting eingeschaltet?

Guten Morgen,

wenn ich die “getStates.php” direkt aufrufe, dann kommen sämtliche Städte die ich auch in der Livesuche haben will, allerdings kommen Städte zum Teil auch doppelt hierin vor. Kann hier das Problem liegen, dass jede Stadt ggf. nur einmal vorkommen darf??

Wie gesagt, über die Abfrage sehe ich nur ein Suchfeld, darin kann ich reinschreiben was ich will, aber nichts passiert.

Vielen Dank. Gruß martini

function getStates(value) { $.post("getStates.php",{partialState:value},function(data) $("#results").html(data); }); }
Da fehlt ne geschwungene Klammer.
Würde dir empfehlen, Firebug zu nutzen und den Code einzurücken.

function getStates(value) { $.post("getStates.php", { partialState: value }, function(data) { $("#results").html(data); }); }

Hey hummer!

Das gibts nicht! Ich hab echt gedacht, dass es an bplaced liegt und da etwas gesperrt ist, oder so :slight_smile:

Vielen, vielen Dank! Das wars! Hab die blöde Klammer übersehen.
Jetzt funzt es.

Dann kann es heut abend weitergehen :wink:

Wg. deinem Tipp mit dem Einrücken. Ich benutze einen Mac. Kennst du ein gutes Programm dafür? Hab bei Windows immer den proton benutzt, aber den gibts für Mac leider nicht :-/

Und ich hätte noch eine Frage zu dem Code, bzw. zwei Fragen.

Nr. 1: wie ist es möglich, dass er mir aus der Datenbank z.B. den Ort “Frankfurt” nur einmal vorschlägt. Jetzt ist es so, weil ich der Datenbank z.B. 5x Frankfurt irgendwo steht und ich in der Suche ein “Fr” reinschreibe, dass dann unten 5x Frankfurt kommt. Hast du da eine Idee?

Nr. 2: wie kann ich es jetzt genau anstellen, dass er mir den Ort auswählt und den dass ich den dann für eine andere Datenbankabfrage nutzen kann.

Sorry, aber ich bin php Anfänger, es macht mir großen Spaß und ich bin schon ständig am testen und probieren. Vll kannst du mir hier auch etwas weiterhelfen.

Ansonsten auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deine Tipps! Grüße martini

[quote]Nr. 1: wie ist es möglich, dass er mir aus der Datenbank z.B. den Ort “Frankfurt” nur einmal vorschlägt. Jetzt ist es so, weil ich der Datenbank z.B. 5x Frankfurt irgendwo steht und ich in der Suche ein “Fr” reinschreibe, dass dann unten 5x Frankfurt kommt. Hast du da eine Idee?
[/quote]
dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ … fiers.html

Grundlagen:
http://tut.php-q.net/de/
http://www.peterkropff.de/

Super! Da hab ich noch gut was zu lesen!! Danke dir!

kann geclosed werden

[quote=“martini”]
Wg. deinem Tipp mit dem Einrücken. Ich benutze einen Mac. Kennst du ein gutes Programm dafür? Hab bei Windows immer den proton benutzt, aber den gibts für Mac leider nicht :-/[/quote]

Entweder ne IDE benutzen (Netbeans, Eclipse, …) oder nen (“advanced”) Text-Editor wie TextWrangler oder Textmate. Zum Einrücken musst du ja nicht mehr machen als an der richtigen Stelle Tab drücken … das geht auch mit TextEdit.

Btw, wenn Textmate Trial ausläuft einfach Datum auf 1900 oder 3000 oder so stellen, einmal starten, dann hast du wieder volle trial Zeit. Bei vielen Sachen kannst auch in der Lib/Props rumfuschen. Ansonsten gilt natürlich, kauf dir das Programm wenns dir gefällt :wink:

Hi Leute,

ich habe ein Prob mit einer Autosuggest Funktion. Ich habe soweit alles programmiert, in Coda (Prog zur Programmierung funktioniert es auch, aber auf dem Webspace funzt es nicht).

Hier der Code:

Vielen Dank für eure Tipps schonmal!

[code]

[/code]

Das Skript funktioniert wie gesagt, in Coda, aber in Wordpress geht es irgendwie nicht. Keine Ahnung warum… Habt ihr eine Idee???

VG

martini

„funzt nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung…

Die Pfade stimmen nicht. Zum teil variiert die Anzahl der X’s und zum anderen fehlt auch mal nen /

die Anzahl der Xs hab ich nicht abgezählt. Die X´s stellen den Pfad zum root der Website dar.

@Hummer: was wird benötigt? bzw wie kann ich eine genaue Fehlerbeschreibung einbauen die mir ausgeworfen wird. Sorry, aber ich benötoge Hilfestellung…

Wenn keine Fehler ausgegeben werden:

error_reporting(E_ALL); ini_set('display_errors', 1); an den Anfang des Skripts.
siehe auch:
http://php.net/manual/de/function.error-reporting.php

Ansonsten, für clientseitige Fehler, wie gesagt Firebug o.ä. benutzen, je nachdem, welchen Browser du verwendest.

@White-Tiger :ps: