Avatar in phpBB Foren

Hallo,
ich bin momentan ein Forum am aufsetzen, und würde nun gerne auch die Avatar funktion benutzen!

Nun möchte ich aber nicht das Leute “riesen” Bilder hochladen, die dann die Seite verunstalten, ich möchte aber auch nicht das jeder der ein Bild hochläd, es vorher auf die eingestellen größen verkleinern muss!

Wie kann ich es also realisieren, das die Person ein großes Bild hochladen kann, es aber dann automatisch auf annehmbare größe verkleinert?? Gibt es da ein Plugin, oder einen Mod für phpBB Foren?

Es gibt PHP-Scripte durch die du das bild beim Upload jagen kannst… Das müstest du dann aber händisch in den BB-Code einbauen

Wie würde so ein Script aussehen und wo muss ich das einfügen? ^^

So ein Script hab ich zuhause… das könnte ich bei Interesse bereitstellen - einbauen musst du das in den Quellcode der Upload-Funktion des boards, frag mich nicht nach der Datei :smiley:

Ok, danke erstmal!
An dem Script wäre ich wirklich interessiert?
Weis vielleicht irgendjemand wo genau ich das dann einbauen müsste?

phpBB kann doch von Haus aus Avatare hochladen und auch die maximale Größe kannst du im Admin-Bereich einstellen o.0

Aber phpBB kann keine Avatare automatisch verkleinern :wink:

Huch. Hab gelesen das diejenigen es selber verkleinern müssen :ps: