Avis Libere

Hi,

lange habe ich hin und her überlegt, ob ich euch meine bescheidene Seite zeigen soll. Vor allem deshalb, weil ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hab…

Aber ich versuch’s jetzt mal trotzdem.

Avis Libere beschäftigt sich mit Theme aller Art. Daher auch der Name, der bedeutet übersetzt: Avis = Vogel | Libere = Frei. Ob der Name jetzt grammatikalisch richtig ist, interessiert mich nicht. :p

Zusätzlich zu dem Blog existiert noch ein kleines Forum. Dieses soll verhindern, dass die Kommentarfunktion als Chat missbraucht wird. Ok, ich geb zu, im Moment gibt es kaum lesenswerte Dinge auf meinem Blog. Das kommt hauptsächlich daher, weil ich oft was wichtigeres zu tun habe. Trotzdem hoffe ich, dass es das ein oder andere interessante Thema gibt. (Die großen Abstände vor dem Updatepost waren Designbedingt.)

Ich möchte besonders auf „Märwelt“ hinweisen. Hier möchte ich einige nette Sagen und Geschichten aufzählen. Nicht die großen bekannten, sondern die, die in den verschiedenen Örtlichkeiten in Deutschland oder in anderen Ländern erzählt werden. Egal ob alte oder moderne Geschichten.

Dann noch der Link:
http://avis-libere.de.vu/

So, ich hoffe, ihr seid jetzt nicht vor langeweile vom Stuhl gefallen und betrachtet meine kleine Seite. :smiley:

Gruß
FerdL - der sich gerade fragt, warum der Computer plötzlich so langsam ist… :susp:

Sieht ganz gut aus.

Ich würde nur beim Forum komische Registerkarten/Tab Navigation Links entfernen.

Kompliment! Wirklich sehr schlicht… aber weniger ist manchmal mehr!!
Das Design ist wirklich gut ebenso wie der Header!

Gut… wenn man Frames nutzt, sollte man auch jeden ausgehenden Link in einem neuen Fenster öffnen, sonst werden andere Seiten „gefangen“ (ich glaube du weißt was ich meine). !haue
Ich würde auch das Forum aus der Seite streichen… wer braucht sowas? Ein einfaches Gästebuch tuts auch!!

Hmm…

Ich würde das Design jetzt nicht mehr ändern! :smiley:

Danke für die Blumen…
Das Design ist nur runtergeladen. So gut bin ich nun doch noch nicht. Ich fang erst mit dem ganzen PHP Zeugs an, allerdings muss dafür eine Testseite herhalten. (Ausserdem wird dieses Design jetzt mindestens bis zum nächsten Update halten müssen.)

Eigentlich benutze ich keine Frames (zumindest nicht wissentlich), wenn, dann ist das der Frame von dieser Freedomain. Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass die manchmal Probleme macht.

Zum Forum: Jetzt wo das steht, werd ich das nicht mehr löschen. :p Ich hab mein Spaß damit und ich hasse Gästebücher…