BackUp von unserer bplaced Seite

Ich hätte mal eine technische Frage.
Wir haben bei bplaced eine Clanseite mit Forum, Bannerlinks und allem pipapo gehostet.
Angenommen das Teil sollte mal gehackt oder sonst irgendwie zerstört werden.
Was würdet ihr mir denn als BackUp Methode empfehlen, um nach so einem angenommenen Fall, die Seite schnellstmöglich wieder herzustellen?
Reicht es die Datenbank zu exportieren? Wahrscheinlich eher nicht, Grafiken sollen ja auch erhalten bleiben. Einfach den kompletten Webspace auf den Rechner ziehen?
Reicht wahrscheinlich auch nicht, da dann keine Datenbank vorhanden ist.
Beides kombiniert?
Sorry für die vielleicht etwas dümmlichen Fragen, aber in Sachen Datenbanken oder Backup bin ich nicht wirklich versiert. Möchte auf Nummer sicher gehen, falls irgendwann mal was passiert und ich relativ unkompliziert auch alles wieder herstellen kann.

Danke schonmal im voraus.

Hi,

Richtig :wink:

Hallo,

ja, ich würde da empfehlen die Datenbanken regelmässig zu sichern, z.B. einmal in der Woche oder wenn du das öfter machen willst halt öfters, und einmal die ganzen Dateien vom Webspace runterziehen. Dann solltest du kein Problem haben, wenn du mal ein Backup aufspielen müsstest…

Habe nun die MySQL-Datenbank exportiert.
Hab einmal eine localhost.sql und einmal eine name.sql
Die PgSQL-Datenbank kann ich nicht exportieren bzw. seh ich da keine Funktion.
Den Space zieh ich mir komplett auf die Platte, ist das soweit korrekt?

[quote=“onk3l”]
Den Space zieh ich mir komplett auf die Platte, ist das soweit korrekt?[/quote]

Ja, einfach FTP Inhalt herunter kopieren. :slight_smile: